Universum VRP 4346 (100.612.1)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Child Lock

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:09:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Sonstige Universum VRP 4346 (100.612.1) --- Child Lock
Suche nach Universum (100.612.1)

    







BID = 1024200

Johnny_51

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Child Lock
Hersteller : Universum
Gerätetyp : VRP 4346 (100.612.1)
Chassis : 8mm/VHS-Twin-Tape
______________________

Hallo - GURU gesucht.

Ich bin in den Besitz eines "Video Cassetten Recorder 8mm / VHS - Twin-Tape" gekommen, um für eine Verwandte noch alte 8mm Cassetten auf VHS zu überspielen.
LEIDER ist die dazu gehörige Fernbedienung nicht mehr aufzufinden.
Wie aus der Display-Ausschrift hervorgeht, wurde mit dieser über die Taste "Child Lock" die Kindersicherung aktiviert.
Damit ist eine Bedienung des Gerätes blockiert, da nur Kassetten eingeschoben und wieder ausgeworfen werden können.

A) KENNT jemand eine Möglichkeit (Tastenkombination), diese Kindersicherung auch ohne Fernbedienung auszuschalten?
B) Ließe sich das mit einer "fremden" (ausgeborgten) Fernbedienung realisieren?
C) Wer hat noch so eine Fernbedienung? Wäre ein Ausborgen oder eine Abgabe gegen einen geringen Obolus möglich?
D) Eine Übergabe der Kassetten an eine Institution, die die Inhalte auf DVD brennt, ist ausgeschlossen, da der Umfang (ca. 100 Kassetten) zu hoch ist und die Kassetten auch sehr sporadisch oder gar nicht beschriftet wurden.

In der Hoffnung auf brauchbare Ansätze verbleibt
Johnny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1024205

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787

 

  

Quelle hat nie selbst Geräte gebaut.- Die hat immer jemand anderes für sie gefertigt, und mit dem Label "Universum" o.ä. versehen.
Daher immer Fotos bei Quelle Geräten wie Universum, Privileg etc einstellen!
Denn wenn ich die Fotos von http://www.repdata.de/wbb2/index.ph.....53883 mit http://www.repaire.net/forums/discu.....5232/ vergleiche ist zu vermuten, dass dein Universum VRP4346 nicht nur irgendein umgelabelter Goldstar ist, sondern ein Modell R-DD15S.
Und damit steht hier was über die Kindersicherung
http://www.repdata.de/wbb2/index.ph.....30990


Erklärung von Abkürzungen

BID = 1024213

Johnny_51

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Danke für das schnelle Feedback.

Mein Gerät entspricht vollständig dem im Link beschriebenen:
http://www.repdata.de/wbb2/index.ph.....53883
Damit hänge ich noch einmal die dortigen relevanten Fotos an.
Mein Label auf der Rückseite (41200381U) weist m.E. auf ein
noch eher produziertes Gerät hin.

Es scheint also KEIN erwähntes Modell R-DD15S zu sein.
Jedenfalls bringt die dort beschriebene Methode:
- Netzstecker raus
- Button OPERATE gedrückt halten
- Netzstecker rein (OPERATE immer noch gedrückt halten)
leider KEINEN Erfolg.

Weitere Ideen zu A, B oder C sind gefragt.


















Erklärung von Abkürzungen

BID = 1024256

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :

Zitat :
Damit hänge ich noch einmal die dortigen relevanten Fotos an.

Und ich lösche sie dann gleich mal wieder aus urheberrechtlichen Gründen.
Bitte keine geklauten Bilder hochladen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum und Bilderklau nunmal strafbar. Daran verdienen sich ettliche Anwälte dumm und dämlich!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1025663

Johnny_51

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Hallo Mr. Ed,
da habe ich wohl jemand verschreckt. Sorry, war mir bei einem neutralen Foto eines technischen Gerätes keiner Verletzung bewußt.
Da sich lange niemand weiter gemeldet, kann dieser Beitrag bitte gelöscht werden. - Danke.
Gruß

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923876   Heute : 368    Gestern : 8415    Online : 614        19.4.2024    2:09
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.461586952209