China Überwachungskamera

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: IR Filter

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  12:21:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Sonstige China Überwachungskamera --- IR Filter

    







BID = 926161

Daniil

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Bonn
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : IR Filter
Hersteller : China
Gerätetyp : Überwachungskamera
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Guten Tag !

Für ein neues Projekt brauche ich eine IP Kamera, die mehr oder weniger Farbentreue Bilder auch in abgedunkelter Umgebung liefert. Leider kommen alle mit IR Scheinwerfern daher, die die Farben in Abgedunkelter Umgebung natürlich sehr verzerren. Diese habe ich intern abgeschaltet, jedoch bleibt das Problem mit den verzerrten Farben weiterhin zum Teil bestehen, da kein IR Filter ? verbaut ist wie ich behaupte. Die Farben sind unnatürlich lila/blau in bestimmten Situationen.

Meine Frage, ist es möglich irgendwo IR Filter Folie oder ähnliches zu beschaffen, um diese vor das Objektiv zu klemmen ? Oder kennt einer eine für das Projekt geeignete Kamera ? Natürlich sollte diese so günstig wie möglich sein, meine hat 35€ gekostet und passt perfekt bis auf den Blaustich.

Anforgerungen:

- Auflösung unwichtig
- DDNS kostenlos konfigurierbar
- wenn möglich Lichtempfindlichkeit hoch
- Keine IR Dioden
- IR Filter

Würde mich über Tipps freuen !

Mit freundlichen Grüßen

DS

Erklärung von Abkürzungen

BID = 926173

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Diese unnatürlichen Farben liefern viele der billigen CMOS Kameras. CCD-Kameras liefern da deutlich bessere Bilder. Der IR-Filter fehlt ei vielen, eben um Nachtsicht zu ermöglichen.
Zur Not kann man den nachrüsten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 926204

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
, jedoch bleibt das Problem mit den verzerrten Farben weiterhin zum Teil bestehen,
Vielleicht ist das sogar richtig so.
Nachtaufnahmen in den alten Hollywoodschinken wurden bei Tage mit extremen Blaufiltern gemacht.
Woher stammt denn dein Restlicht?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 926207

Daniil

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Bonn

Also generell handelt es sich um Aufnahmen aus einer Diskothek, dh. dunkele Beleuchtung und sehr kontrastreiche Atmosphäre. Kameras mit CCD Sensor habe ich unter 100€ keine gefunden, die einen integrierten "Server" für DDNS Anfragen und Webinterface hätten. Den IR Filter nachrüsten wäre eine Möglichkeit, jedoch gerade dazu habe ich keine kostengünstige Möglichkeit gefunden. Für einen Vorschlag wäre ich sehr dankbar !

P.S.: Blaufilter ist ein Versuch wert ! Danke !

MfG

Daniil

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniil am 14 Mai 2014  2:14 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniil am 14 Mai 2014  2:16 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 926209

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Blaufilter ist ein Versuch wert !
Das sehe ich nicht so.
Du klagst doch darüber, dass schon alles blau ist.
Wenn du allerdings nur blaue Lampen zu Beleuchtung einsetzt, kannst du nichts anderes erwarten.

Schwarzlichtlampen erzeugen ultraviolettes Licht, das man mit blossem Auge nicht sehen kann, aber der Kamerasensor sieht es u.U.
Dagegen helfen UV-Filter, die es preisgünstig im Photozubehörhandel gibt.
Da diese Filter normalerweise völlig farblos sind und auch das sichtbare Licht nicht merklich schwächen, habe ich solche Filter regelmäßig auf den teuren Wechselobjektiven gehabt, um die Frontlinse vor Beschädigung zu schützen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 926211

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

IR-Filter gibt es beim Chinesen. http://www.kamera2000.com/search.php?search_query=ir+filter

Was soll die Kamera da denn genau machen? Dient sie zu Überwachungszwecken oder sollen die Bilder als Webcam ins Netz?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 926216

Daniil

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Bonn


Zitat :
Blaufilter ist ein Versuch wert !

Da habe ich natürlich Quatsch geschrieben, natürlich nicht...


Zitat :
Wenn du allerdings nur blaue Lampen zu Beleuchtung einsetzt, kannst du nichts anderes erwarten.

Das Problem besteht aber auch bei normalem Tageslicht, bzw. in normal beleuchteten Räumen (Wohnung...).

Dann werde ich jetzt einfach mal ein IR Filter bei den Chinesen und einen UV Filter besorgen und sehen, wie sich das auf die Qualität auswirkt.


MfG

Daniil

Erklärung von Abkürzungen

BID = 926749

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :

Zitat : Mr.Ed hat am 14 Mai 2014 06:42 geschrieben :
Was soll die Kamera da denn genau machen?


Er sucht sich damit drinnen ein Mädel aus. Damit er sie draußen auch wiedererkennt, braucht er die exakte Farbe ihrer Haare und Klamotten...
*SCNR!*


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899268   Heute : 4086    Gestern : 9164    Online : 442        16.4.2024    12:21
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.13863992691