Universum VCR VR 724

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:06:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Universum VR 724

    







BID = 33836

pseudopete

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Universum
Gerätetyp : VR 724
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich finde das Board echt super!!
Hab bis jetzt einfach nur so gelesen!
Jetzt hab ich ein Problem!
Seit ein paar Tagen macht mein VCR keinen Muks mehr!
Liegt am NT! Nun hab ich gesucht und ein wenig im Board gefunden!
Da steht man soll die kleinen Elkos auf der Seite wo der Große ist wechseln! Da sind aber nur 2 oder 3! Ist das die richtige Seite? auf der anderen sind extrem viele!
Welch muß ich jetzt wechseln???
Danke im Vorraus
Pete

Erklärung von Abkürzungen

BID = 33845

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

 

  

Das Netzteil gliedert sich in eine Primär und Sekundärseite und ist auf der LP meist gekennzeichnet. Da sind schon noch ein paar. Und ja, die Seite ist schon die Richtige.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 33930

pseudopete

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi Jornbyte!
Hab das Teil nun vor mir! Auf der unterseite steht auf der einen Seite Life Part. Ich schätze mal das ist die richtige Seite!Die Platine ist in diesem Bereich ganz schön dunkel, ich schätze aber das ist von der Hitze der Wiederstände.
Im ganzen sehe ich auf der Seite einen Chip, viele Wiederständ und Dioden,7 Kondensatoren (und den Großen)und einen Transistor mit Kühlkörper! Soll ich jetzt auf dieser Seite die Elkos austauschen??
Danke
Pete

Erklärung von Abkürzungen

BID = 33933

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

Ja.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688084   Heute : 3978    Gestern : 12674    Online : 430        29.3.2024    10:06
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0229470729828