Telefunken VCR M9625

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  21:15:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Telefunken M9625

Problem gelöst    







BID = 155756

Bildröhre

gesperrt
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : M9625
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
der oben benannte Videorecorder hat keine Funktion mehr. Das Netzteil habe ich von Kopf bis Fuss überprüft und keinen defekt feststellen können. Aber das Netzteil tickt leise. Kennt jemand diesen defekt und kann mir weiter helfen?


Danke!

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155787

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wenn es tickt, dann ist es eine Zeitbombe.
Dann mußt Du halt de Schaufel und es kleine Beseli holen und alles wieder sauber aufräumen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155789

Bildröhre

gesperrt

ha ha, sehr witzig. Bin mittlerweile aber echt verzweifelt und wüsste gerne was zur Reparatur.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155801

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

Hallo Bildröhre !
Ist das Chassis R4000-Mono. Hast du den Plan ?
Ich hab ihn auf Papier.
Gruß
TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155845

Bildröhre

gesperrt

Also wenn ich richtig gelesen habe ist es ein R5000!


Habe alles überprüft, Netzteil tickt noch immer. Habe IP001 /TFK 4614B in Verdacht. Das wäre noch die einzige Möglichkeit. Aber wäre dann die Sicherung nicht auch durch wenn der defekt ist?

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155846

Bildröhre

gesperrt

Plan habe ich übrigends nicht.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155856

Bildröhre

gesperrt

Hab eben hier im Netz geguckt. R4000 ist genauso wie R5000 was das Netz betrifft.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155859

Bildröhre

gesperrt

Nen Cat.1 gib Plan

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155999

Bildröhre

gesperrt

Fehler gefunden es ist der TFK U4614B IC. Kennt da jemand ein Vergleich für?

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156014

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

Hast Recht ist doch R5000, hab noch mal nachgeschaut.
Kein Vergleichstyp zu U4614B gefunden.
Ich nehme da immer ein Rep.-Set von Thomson !
TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156054

Bildröhre

gesperrt

Nee, will aber keine 48€ ausgeben für ein Set....

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162960

hund

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Weimar

Hallo Bildröhre,
habe die gleichen Symptome an einem M960. Das Reparatur-Set, denke ich, lohnt nicht weil zu teuer. Wegen deiner präzisen Darstellung im Forum und der guten Antworten habe ich mich gestern getraut, den den IC zu bestellen (gesamt 21 Euro). Jetzt habe ich aber doch Zweifel und will ihn nicht verheizen. Leider verfüge ich weder über Schaltplan oder vernünftige Messtechnik noch über besondere Erfahrung.
Daher meine Frage: Hast du das Ding noch repariert und traten dabei noch andere Probleme auf oder ist der VCR in die Schrottkiste gewandert.
Gebt mir Hoffnung!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164011

Bildröhre

gesperrt

Nach IC wechsel lief er wieder.

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180904799   Heute : 9627    Gestern : 9164    Online : 561        16.4.2024    21:15
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0336711406708