Telefunken VCR M9460

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kassettenauswurf defekt

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:48:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Telefunken M9460 --- Kassettenauswurf defekt
Suche nach VCR Telefunken

Problem gelöst    







BID = 807899

NovaTronic

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Leipzig
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kassettenauswurf defekt
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : M9460
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute,

ich habe hier einen Videorekorder Telefunken M9460, den ich reparieren soll. Übergeben wurde er mir mit der Beschreibung "Kassette kommt manchmal mit Bandsalat heraus", aber bei mir funktionierte nicht mal der Kassettenauswurf. Die große weiße Kurvenscheibe (Mode Select Switch?) dreht sich, man hört wie er mehrmals versucht, die Kassette zu bewegen. Allerdings scheint die Verbindung zwischen Kassettenschlitten und Kurvenscheibe nicht mehr zu bestehen.

Ich suche deshalb ein Servicemanual, dass mir bei der Zerlegung hilft. Ich würde gern unter die Kurvenscheibe sehen oder selbige ausbauen, habe das aber noch nicht hinbekommen.

Könnte mir jemand damit helfen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Sebastian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 808150

Anton171067

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Ulm

 

  

Das ist die ursache.

Link: http://www.arcor.de/palb/foto_detai.....top=0

Gruß
Anton

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anton171067 am  5 Jan 2012 20:28 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 808179

NovaTronic

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Leipzig

Hallo Anton,

danke für Deinen Link, aber wenn ich draufklicke erscheint auf der Arcor-Seite nur "Fehler beim Anzeigen des Bildes!".

Könntest Du es bitte nochmal versuchen?

Vielen Dank!

Gruß,
Sebastian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 808277

NovaTronic

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Leipzig

Hallo Anton,

heute habe ich das Bild sehen können, es ist der kleine "Hebel CAM", im Servicemanual mit K470 bezeichnet.
Augenscheinlich sieht der Hebel in meinem VCR so aus wie in Deiner Abbildung, was vermutest Du als Fehler? Ist etwas abgebrochen?

Hilf mir doch nochmal auf die Sprünge bitte.

Gruß,
Sebastian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 808318

Anton171067

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Ulm

Servus,da ist ein Stuck abgebrochen.
Ausbauen,dann wirst du sehen.
Gruß
Anton

Erklärung von Abkürzungen

BID = 808804

Anton171067

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Ulm

Servus,hast schon hingekriegt oder???
Wenn du die Ersatzteile brauchst,melde dich.
Gruß
Anton

Erklärung von Abkürzungen

BID = 808815

NovaTronic

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Leipzig

Hallo Anton,

bin erst jetzt wieder im Internet, deshalb die verspätete Reaktion.

Du hast Recht, ich habe alles zerlegt, damit ich diese dämliche Kurvenscheibe demontieren kann und siehe da - ein Stück des Hebels ist abgebrochen. Es ist eine Art Bolzen, der von unterhalb geführt wird, war ohne Komplettausbau des Laufwerks nicht sichtbar.
Kompliment, Du lagst goldrichtig!

Jetzt überleg ich, ob ich nen gebrauchten VCR suche oder für 20 Euro plus Porto diesen Hebel kaufe...

Danke für Deine Hilfe!!

Gruß,
Sebastian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 809155

Anton171067

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Ulm

Servus,für 10€+5€ Versand kann ich dir ein Laufwerk liefern.
Gruß
Anton

Erklärung von Abkürzungen

BID = 812282

NovaTronic

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Leipzig

Hallo Anton,

vielen Dank für Dein wirklich günstiges Angebot, aber ich habs zwischenzeitlich so gelöst, dass ich einen gebrauchten Sony aufgetrieben habe. Der Telefunken ist entsorgt...

Viele Grüße,
Sebastian

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687062   Heute : 2956    Gestern : 12674    Online : 355        29.3.2024    8:48
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.119621992111