Sony Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  SLV-E 730

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:04:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Sony SLV-E 730

    







BID = 4131

full

Gerade angekommen
Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E 730
Chassis :

______________________

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Sony-Videorecorder SLV-E 730 :

Jedesmal, wenn der Recorder noch kalt ist, habe ich kein Bild. Es dauert bis zu 20 Minuten, bis das Bild so langsam erscheint. Zunächst noch in schlechter Qualität, später dann wieder 100%ig.

Scheint also am Tuner-Modul zu liegen, da ein Abspielen einer Kassette sofort funktioniert! Ich habe bereits alle Elkos vom Tuner-Modul getauscht --> ohne Erfolg.

Hat einer noch eine Idee, was das sein könnte? Oder hat einer noch ein Schaltplan?

Danke,
Frank.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 4148

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7077

 

  

Das klingt so, als würde die HF am Ausgang nicht stimmen. Schau mal auf den Nachbarkanälen ob da ein Bild ist (bei kaltem Gerät).

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4154

full

Gerade angekommen
Beiträge: 10


Zitat :
Jornbyte hat am 23 Sep 2002 16:51 geschrieben :

Das klingt so, als würde die HF am Ausgang nicht stimmen. Schau mal auf den Nachbarkanälen ob da ein Bild ist (bei kaltem Gerät).


Leider nicht. Hab ich schon ausprobiert. Wenn der Recorder kalt ist, bekomme ich abvsolut keinen Empfang.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4161

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7077

Hast du auch auf "Kalte" Lötstellen geprüft. Die erkennt man an einer Graufärbung des Lotes. Oder ist da ein Riss in einem Leiterzug? Denn in 20min findet ja eine Erwährmung statt. Suche auch mit einem Föhn und Kältespray um die Stelle zu Lokalisieren.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937823   Heute : 5165    Gestern : 9165    Online : 403        20.4.2024    16:04
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0156741142273