SONY Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  SLV E811 & E710

Reparaturtipps zum Fehler: Laufwerk

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  06:26:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder SONY SLV E811 & E710 --- Laufwerk
Suche nach Videorecorder SONY SLV Laufwerk

    







BID = 678844

Pfifferling

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Heide
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Laufwerk
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV E811 & E710
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe von einem Bekannten zwei Sony VCRs bekommen - SLV-E811 und SLV-E710.
Beide Geräte liefern sehr gutes Bild, haben aber den gleichen Fehler.
Sie laufen solange bis man das Band nicht umspult.
Nach jedem Spulen bleibt das Band im Gerät stecken und es tut sich nichts mehr.
Ich muss das Gerät komplett zerlegen und im Laufwerk einen Metallarm, der den Antrieb des Laufwerks blockiert, entspannen.
Danach kann man die Geräte wieder solange abspielen bis man die Bänder wieder zurückspulen muss.
Da bei beiden Geräten gleiche Laufwerke verbaut sind mit demselben Problem, hoffe ich dass es sich hier um einen bekannten Fehler handelt und mir hier jemand Abhilfe schaffen kann.
Danke im Voraus,

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pfifferling am 21 Mär 2010 16:18 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 678904

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  


Zitat :
Pfifferling hat am 21 Mär 2010 16:17 geschrieben :

einen Metallarm, der den Antrieb des Laufwerks blockiert, entspannen.

Dann wirst du ja auch festgestellt haben, dass dieser Fädelarm schwergängig ist.
Ergo, ausbauen, reinigen und mit einem Tröpfchen Öl wieder einbauen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 679978

Pfifferling

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Heide

Hallo,
entschuldigung, dass ich erst so spät antworte, bin aber nur am Wochenende zu Hause.
Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein Missverständnis - deswegen habe ich zwei Fotos hochgeladen. Es handelt sich nicht um den Fädelarm, sondern um den Arm den ich hier eingekreist habe. Wenn die Plastikschiene auf dem Bild gesehen bis zum Ende nach links fährt, dann blockiert dieser Arm den Motor mit den drei Flügeln. Der Motor hat aber nicht die Kraft den Arm wieder zu entriegeln, sodass ich ihn per Hand hochdrücken muss. Erst dann kann der Motor mit dem Laufwerk zurückfahren.
Grüße,


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pfifferling am 27 Mär 2010 13:03 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933432   Heute : 768    Gestern : 9165    Online : 554        20.4.2024    6:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.220607995987