SONY Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  SLV-E600

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:47:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder SONY SLV-E600

    







BID = 162915

X-Men

Aus Forum ausgetreten
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV-E600
______________________

Hallo!

Wie es aussieht reagiert der Videorecorder nicht mehr wenn ich den Netzstecker anschließe.

Habe gehört, wenn der Video jahrelang fast durchgehend angesteckt ist und man plötzlich den Netzstrom unterbricht, kann es sein das das Netzteil eine Schwäche bekommt und nicht mehr anspringt.

Was kann es sein, ist evtl. das Netzteil fertig oder hat es sowas wie einen Wackler? Hab auch schon mal die Sicherung im VCR rausgenommen und wieder eingesetzt.Kein Ergebnis.

Das Gerät ist schon gut 7-8 Jahre alt.

Weiß jemand Rat? Möchte das Gerät ungerne wegwerfen.

Danke, im Voraus.

Gruß
X-Men

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162974

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

 

  

Prüfe mal das Netzteil und wechsle alle Elkos aus,dann läuft er wieder!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163007

X-Men

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Elite1 hat am 15 Feb 2005 10:21 geschrieben :

Prüfe mal das Netzteil und wechsle alle Elkos aus,dann läuft er wieder!


Wie muß ich das genau machen.Bin da absoluter Laie.

Gruß
X-Men

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163053

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

Hallo,
wenn du absoluter Laie bist,nimm bitte von der Reparatur des Netzteiles Abstand und lass einen Fachmann ran!Denn gerade beim Netzteil ist das Arbeiten für jemanden,der sich nicht auskennt,sehr gefährlich!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163172

MR-VHS

Stammposter



Beiträge: 206
Wohnort: Hamburg

Hallo,
gefährlich ist relativ !
Stecker ziehen dabei natürlich Pflicht.
Bei Sony recht kompliziert, hab gerade beim 700 u. 800 Netzteile repariert. Das Netzteil bekommst Du nur komplett ab
wenn Du von unten her den Blechboden abschraubst ! Desweiteren
mußt Du die Frontblende(Bedienelement) abbauen ! Play-Taster
nach vorn vorsichtig abziehen. Netzteil hängt vorn am Bedienteil dran (Art Stecker). Zweiter Flach- "Stecker" weiß geht rüber zur Hauptplatine( mit Schraubenzieher aushebeln).
Das Übel wo Du dran mußt sitzt leider sehr verbaut in diesem
Metall-Käfig drin. Das ist friemelarbeit den abzukriegen aber es geht. Da drin sind die ELKOS die Du wechseln mußt. Diese
Platine steht senkrecht/hochkant. Elkos tragen die Bezeichnung
1. 2200uF / 10V
2. 1000uF / 16V
3. 1uF / 100V
4. 1uF / 50V

PS: Gehe davon aus das es das gleiche Netzteil wie im 700 bzw. 800 Sony ist. (aber weiß ich nicht 100%ig)

Die mußte auf alle Fälle wechseln. Bei Panik ab in die Werkstatt damit, gerade als Laie nicht leicht zu meistern.
Muß ich den Vorrednern leider zustimmen.

Mr-VHS


Erklärung von Abkürzungen

BID = 163950

X-Men

Aus Forum ausgetreten

Möchte mich als Erstes für die Tipps und die detaillierte Anleitung bedanken.

Da ich am PC durchaus versiert bin und auch öfter mal Kleinteile ausgewechselt hab, traue ich mir die Sache mit dem Netzteil zu Video vom Strom nehmen ist natürlich selbst verständlich.

Zum Thema Ersatzteile.

Was kosten diese Elkos? Sind die schwer zu finden?

Danke, im Voraus.

Gruß
X-Men

[ Diese Nachricht wurde geändert von: X-Men am 17 Feb 2005 18:21 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924277   Heute : 769    Gestern : 8415    Online : 751        19.4.2024    5:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0456449985504