SEG Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  5200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:58:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder SEG Videorecorder 5200

    







BID = 26961

Carschten

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SEG
Gerätetyp : VCR 5200
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

habe ein kleines Problem mit den oben genannten VCR.

Fehlerbeschreibung: Bei diesen VCR ist der Schaltnetzteil IC zerstört worden. Es war ein IC in einem TO220 Gehäuse. Leider konnt ich nicht Herausfinden, welcher IC es war. Mein Fernsehhändler hatte leider kein Schaltbild dieses VCR.

Kann mir jemand sagen, welcher IC das ist und wo man ihn bekommen kann?

MfG
Carschten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27116

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere

 

  

Hallo,

ist ein TOP 214 -Schaltregler im TO220 (Y03A)-Gehäuse.

Erhältlich z.B. bei www.av-tv.de
http://www.laehn-versand.de/
ist aber nicht ganz billig (14,46 EUR).

Bist Du sicher, daß der IC def. ist ?
Meist sind taube Elkos im sek-NT schuld am
Ausfall des Gerätes.

Gruß
Mano


Erklärung von Abkürzungen

BID = 27173

Carschten

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für diese Antwort. Hat mir sehr geholfen. Ich bin auch sicher dass es nicht taube Elkos im sek.-NT Kreis sind.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27359

Bäcker

Gesprächig



Beiträge: 160

Ist der TOP geplatzt? Dann auf jeden Fall den Optokoppler und die Sek-Elkos prüfen, vor allem den 1000µ.
Ersatzteile gibts bei SEG selbst. http://www.veseg.de

_________________
Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin üben - schafft das nicht auch Befriedigung?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923979   Heute : 471    Gestern : 8415    Online : 473        19.4.2024    2:58
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0399780273438