Samsung VCR DVD-VR330/XEG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:48:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Samsung DVD-VR330/XEG

    







BID = 452496

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : DVD-VR330/XEG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

    Hallo (äht) all (automatisch editiert wegen spamgefahr)   ,

Habe hier den oben genannten DVD-Rekorder+VHS-Rekorder Kombi vor mir stehen.
Problem ist, dass das Netzteil nur kurz anläuft und wieder abschaltet, anläuft, abschaltet... als ob sekundär ein kurzer drauf wäre. In dem kurzen An-Momenten versucht er immer die eingelegte Videokasette einzufädeln.
Ein zweites, baugleiches funktionierendes Gerät zum Vergleich ist auch noch hier, ich weis nur nicht wo ich am besten anfange zu suchen... ihr könnt mir aber bestimmt einen Tipp geben

Gruß Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452560

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

 

  

Hast Du die Elkos im NT schon geprüft?
Vielleicht machst Du das Netzteil mal mit einem Föhn warm. Wenn es dann besser läuft, sind wohl altersschwache Elkos die Ursache.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453163

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Habe das NT jetzt mal mit dem Fön warmgemacht. Mit dem Ergebnis, das es wieder funkioniert, auch nach dem Abkühlen. Nichtmal beim bearbeiten mit dem Kältespray isses ausgegangen. Naja, Ewig wird das schon nicht so bleiben...

Nächstes Problem, das DVD Laufwerk erkennt nur sehr selten DVDs, CDs werden allerdings sofort erkannt. Wenn eine DVD erkannt wird, lässt sie sich auch problemlos verwenden.
Ist hier nur etwas am Laser verstellt oder brauche ich ein neues Laufwerk? Woher bekomme ich dieses und zu welchem Preis, hier im Shop ist es nicht gelistet.

Gruß Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453165

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

Bei deinem Gerät lohnt keine Reparatur mehr!Wenn das NT defekt ist und auch der Laser für die DVD,dann kannste das Teil getrost entsorgen
Denn für den Preis der Ersatzteile gibts im Blödmarkt auch neue Geräte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453450

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

Also viel ausgeben würde ich aus dem genannten Grund auch nicht.
Du könntest allerdings mal die Linse vorsichtig mit einem Wattestäbchen und Isopropanol reinigen. Ich fürchte, es wird nicht viel nützen, aber es schadet auch nicht (vorausgesetzt, man macht es vorsichtig )

Man kann an den kleinen Potis am Laser zwar ein bisschen was nachregeln, was auch zu einer (zeitweiligen) Verbesserung führen kann. Das ist aber eine riskante Sache, die man nur machen sollte, wenn der Laser definitiv hinüber ist. Durch Verstellen der Potis kann man die Lasereinheit leider auch schnell schrotten!

Wenn ein Computer-DVD-Laufwerk verbaut ist, kannst Du auch mal versuchen, es einfach durch ein anderes zu ersetzen. Manchmal klappt das.

Tja, im Endeffekt hängen die ganzen Aktivitäten an diesem Gerät sehr davon ab, ob Du basteln möchtest, oder wirtschaftlich und schnell ein funktionierendes gerät haben möchtest.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689473   Heute : 5369    Gestern : 12674    Online : 408        29.3.2024    11:48
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0267758369446