SABA Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  6081

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:08:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder SABA 6081

    







BID = 602514

Profibastler

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Franken
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SABA
Gerätetyp : 6081
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde,

ich brauche Repa-Unterstützung bei meinem SABA VHS Recorder.
Das Netzteil ist defekt. Fehler: Keine Vout.
Netzteil SMPS R5000 P 20360420.SA.
Leider habe ich keinen Schaltplan darüber und meine Kenntnisse in der Analogtechnik sind stark eingerostet. Meine Stärken liegen in der Digitaltechnik.
Da ist u.A. ein Schaltkreis U4614B und ein Trans BUL310. Ich vermute der Fehler liegt im Primärkreis an dem IC, den Trans habe ich erneuert.
Sekundärseitig kommt nichts an, könnte wohl auch der Trafo sein ?

Die 230V~ werden gleichgerichtet und gesiebt, aber dann passiert nichts mehr. Wo ich auch messe, habe ich immer eine Halbwelle.
Kann mich bitte jemand wieder in die Technik einführen ?

Vielen Dank vorab.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 602530

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

 

  

Schonmal die Elko´s erneuert??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 602588

Profibastler

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Franken

Die beiden kleineren ja, den großen Sieb Elko noch nicht.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924332   Heute : 824    Gestern : 8415    Online : 719        19.4.2024    6:08
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0580701828003