Philips VCR VR 700

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:06:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Philips VR 700

    







BID = 67889

Dirksn

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Leipzig*goes*Olympia
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 700
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem geliebten Videorecorder.

Es begann vor langer Zeit. Die Videokassette kam oft mit raushängendem Band heraus...das ging einige Zeit gut bis die Kassette überhaupt nicht mehr herraus kam. Blöd wie ich war zog(!!) ich die Kassette raus. Es kam wie es kommen musste. Der Videorecorder nahm keine Kassette mehr an. Ich schraubte ihn auf und bog die Schiene mit den Rollen die das Band zu den Köpfen führt gerade. Das gute war, die Kassette ging einwandfrei rein, nur hatte ich nun Bildprobleme...
Tipps von anderen mit denen ich korresspondierte wie z.B. Kopfreinigung, manuelle Bandanpassung etc. halfen alle nicht.

Schilderung der Bildprobleme mit teilweisen Tonproblemen:
bei Play: unsaubere Töne mit Tonausfall und Krisselbild
bei Zeitlupe: Krisselbild
bei Pause: !!ganz seltsam!! Bild steht mit Krisselbild, ich gehe ein Bild weiter und es ist einwandfrei sichtbar(siehe Foto); ich gehe wieder ein Bild weiter...Krisselbild; ein Bild weiter wieder gutes Bild!!! also immer abwechselnd!!! total seltsam!!

Was ist das Problem? kann man das lösen wenn man es zur Reperatur bring? wird das teuer, sprich lohnt es sich?

Ich brauch eure Hilfe!!!


Bild eingefügt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68436

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hallo Dirksn,

Schaut trotzdem nach verschmutzten oder auch defekten Köpfen aus.

LG Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68606

Dirksn

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Leipzig*goes*Olympia
ICQ Status  

Hi rudi ratlos,

danke erstmal.
Aber ich habe die schon gereinigt wie ein Blöder und vor dem "Unfall" konnt ich ja einwandfrei Videos schauen.

Hast du oder irgend jemand noch andere Ideen?????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68626

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

Hallo, leider weiß ich nicht, welches Laufwerk sich darin befindet. Könntest Du das mal mitteilen? Wenn ich jedoch von "Biegen" in der Bandführung höre, werde ich schon sehr skeptisch... Was sagt denn eine Messung der FM - Pakete?
Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69527

Dirksn

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Leipzig*goes*Olympia
ICQ Status  

Hallo,
bitte was?!?!? In diesem Moment wird mir klar, hier sind "Profis" im Forum. Da ich selbst mit Hilfe nicht weiter komme, da ich sie nicht umsetzen kann, muss ich ihn wohl zur Reperatur wegbringen. Hoffe es lohnt sich.

Danke und Ciao

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675852   Heute : 4410    Gestern : 13317    Online : 315        28.3.2024    11:06
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0353019237518