Panasonic VCR NV HS 1000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Band wird wieder ausgeworfen

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:15:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Panasonic NV HS 1000 --- Band wird wieder ausgeworfen
Suche nach Panasonic NV HS 1000 VCR Panasonic 1000

    







BID = 741001

Karlo78

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wickede
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Band wird wieder ausgeworfen
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV HS 1000
______________________

Hallo zusammen,

mein NV HS 1000 wirft wie oben beschrieben die Kassetten, kurz nachdem man sie eingeschoben hat, wieder aus.
Hab es schon mit diversen Bändern versucht, immer das gleiche.
Bevor ich lang und breit beschreibe wie das genau aussieht und sich anhört, habe ich ein kurzes Video davon gemacht, ich denke das hilft um das Fehlerbild umfassend darzustellen
http://www.youtube.com/watch?v=Z3m9_OG6Dmc
offene Ansicht oben
http://www.youtube.com/watch?v=kKD-MKrHNcQ

Meine expliziten Fragen?
1 Was könnte die Ursache sein?
2 Welche Ersatzteile benötigt man ggf. und wo kriegt man diese her?
3 Gibt es Anleitungen für die Reperatur, so dass man die Reperatur ohne großes Vorwissen und Spezialwerkzeug durchführen kann?
4 Was würde eine Reperatur in der Werkstatt schätzungweise kosten falls Punkt 3 nicht zutrifft?

Bin für jeden Tip dankbar!
Vielleicht gibts ja noch den sagenumwogenen MR-VHS, der sich nach meinen Google-Recherchen bei zahlreichen Panasonic-Videorecorder-Problemen als große Hilfe mit fantastischer Trefferquote herausgestellt hat.
Stehe leider noch am Anfang meiner "Karriere" bei den Videorecordern, bitte bei den Antworten berücksichtigen. Aber das Gerät ist mir einfach zu schade um es einfach wegzuwerfen.

<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Karlo78 am 15 Jan 2011 13:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 741025

Karlo78

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wickede

 

  

So bin schon etwas weiter.
Dank der genialen Beschreibung unter https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=21 habe ich mir mal den Mitnehmer / Pulley für den Lademotor angeschaut und siehe da, er hat in der Tat einen Haarriss.
Würde diesenb und vorsichtshalber auch den Mode Select Switch austauschen, doch da stehe ich bereits vor dem nächsten Problem:
Den Switch habe ich gefunden, müsste die VSS0365 bei fernseh-maul.de sein.
Doch den Mitnehmer kann ich nirgendswo mehr finden...
Unter nedis.de habe ich einen Hinweis gefunden, doch scheinbar scheint das Teil nicht mehr im Programm zu sein...

Irgendwelche Tipps?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 741040

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Schau doch mal hier im Shop. Unter "NVHS1000EG" wirst du fündig.


_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 745424

wteske@online.de

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von wteske@online.de

Guten Abend, ich habe ein Problem mit einem Panasonic AG-4700 Laufwerk K. Der Lademotor schiebt die grosse weisse Kulisse nach dem einlegen der Casette nicht weitgenug, wodurch die Motor-Bremse nicht freigibt und der Recorder jault.
Anbei zwei je 2 Bilder Casettenschacht leer, bzw. Casette eingelegt.
Je ein Bild Kulissenschieber, je 1 Bild Modeselectschalter.
Weiß jemand warum die Kulisse nicht weitgenug gefahren wird.
Den Lademotor hatte ich schon raus und der Mitnehmer ist nicht geplatzt.


Mit Grüssen aus Berlin
Wolfgang


[ Diese Nachricht wurde geändert von:     wteske äht online.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    am  2 Feb 2011 18:33 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wteske@online.de am  2 Feb 2011 18:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 745428

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Bitte eröffne einen eigenen Thread zu deinem Problem. Es ist unhöflich, irgendwelche fremden Threads zu anderen Geräten einfach zu kapern.

PS: Bilder bitte als Bild hier hochladen, nicht in Archive, PDFs oder DOCs verpackt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  2 Feb 2011 18:37 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 745435

wteske@online.de

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von wteske@online.de

Tut mir leid, bitte den Beitrag wieder zu löschen, habe einen neuem Tread aufgemacht.

mfg.
Wolfgang

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686740   Heute : 2634    Gestern : 12674    Online : 335        29.3.2024    8:15
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.294723987579