Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-HS850

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:09:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Panasonic NV-HS850

    







BID = 28318

Zex

Neu hier



Beiträge: 30
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS85
______________________

Hallo Profis,

habe eine Frage und brauche schnellstens eine Antwort
Von einer PAL VHS-kassette Videomaterial ins PC reindigitalisieren, dort das ganze in NTSC format umwandeln und dan wieder vom PC nach VCR exportieren und gleichzeitig auf VHS-kassette aufnehmen.
Geht das? ich meiene ist dan auch echtes NTSC format auf der VHS kassette??? der sich in NTSC Ländern auch anschauen lässt. Oder wie ist es sonst zu lösen?

ich bitte um schnelle Antwort

gruss
Zex

P.S. bitte diesen beitrag verlegen falls am falschen platz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28332

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7077

 

  

Wenn deine Karte NTSC unterstützt ist das, bis auf deinen VCR, möglich. Dein Gerät ist nur für die NTSC -Wiedergabe geeignet. Mit dem Panasonic NV-W1 ist eine Wandlung von PAL nach NTSC möglich. Um den Ärger der Gerätebeschaffung aus dem Weg zu gehen würde ich, wenn keine andere Möglichkeit zu Verfügung steht, das Video in MPEG1 wandeln und auf CD brennen. Die Wiedergabe ist auf jeden PC möglich, egal ob Windoof oder Linux.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28367

Zex

Neu hier



Beiträge: 30
ICQ Status  

Hallo Jornbyte,

Hab mit einer DVD im NTSC Format versucht!
So machte ich meine DVD in NTSC Format:
ich encodiere erst die AVI datei mit NTSC einstellungen ins MPEG2 Format, also:
720x480
29,97 frames
Pixel Seitenverhältnis D1/DV NTSC (0,9)

nach diesem encode müsste ich doch eine "NTSC-MPEG2" haben!? oder?

dan verwendete ich "DVDit" Programm, wo ich ganz einfach am anfag "NTSC Projekt" wähle.

lies die DVD erstellen, sie funktioniert auch, aber wie kann ich sie testen ob die würklich in NTSC Ländern/Playern läuft???
Komischer weisse wird die mit PAL Einstellung am DVD-Player Normal in Farbe wiedergegeben! Wie geht das, wenn es eigentlich eine NTSC-DVD sein soll!?
Und wenn DVD-Player auf NTSC umgestellt, dann zeigt er diese DVD Schwarz-Weiss!


Bei meinem DVD Player kann man im Setup wählen zwischen PAL, MULTI, NTSC.
Sobald ich NTSC wähle habe ich das bild am TV schwarz-weiss! auch wenn ich
diese selbstgemachte DVD mit NTSC Norm abspiele ist das Bild schwarz-weiss!
Benötige ich jetzt noch einen TV der NTSC richtig zeigen kann?

Wo und wie Prüfe ich ob meine selbsterstellte NTSC DVD auch in NTSC Ländern
funktioniert?

gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28406

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7077

Theoretisch ist das eine NTSC DVD. Aber Teufel steckt bekanntlich im Detail. Wenn du in z.B. TMPGEnc das Template für NTSC lädst, muss in „Source aspect radio“ auch NTSC eingestellt werden. Sonst bastelt er wieder PAL zusammen. Zum prüfen, ob alles Richtig ist, brauchst du einen Monitor der "nur" NTSC wiedergeben kann.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28414

Tim B.

gesperrt

@ADMIN
Dies ist ein Doppelposting. Bitte löschen!
Vergleiche
https://forum.electronicwerkstatt.d.....rum=6

Selbst wenn man es sehr eilig hat, sollte es selbstverständlich sein, keine Doppelpostings zu verfassen in der Hoffnung so schneller Antwort zu bekommen. Das ist extrem schlechter Stil und eine Frechheit anderen Usern gegenüber.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 28461

Zex

Neu hier



Beiträge: 30
ICQ Status  

OK, dann bitte hier nicht mehr POSTEN.

Der andere Beitrag befindet sich unter diesem Thema:
Elektronik und Elektrotechnik
Alle anderen Elektronischen Probleme

P.S. ADMIN, von mir aus bitte löschen, ich finde nicht wo ich das selber machen kann.

DANKE
gruss
Zex


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934543   Heute : 1882    Gestern : 9165    Online : 500        20.4.2024    10:09
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0459399223328