PANASONIC VCR / Carriage-C-Gear NV-HD 660 EG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:51:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR PANASONIC / Carriage-C-Gear NV-HD 660 EG

    







BID = 69893

MR-VHS

Stammposter



Beiträge: 206
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : PANASONIC / Carriage-C-Gear
Gerätetyp : NV-HD 660 EG
Chassis : K
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal !

Brauche Hilfe. Es geht um meinen geliebten 660er Panasonic.
Habe Mode-Switch sowie Mitnehmer-Antrieb erneuert. Mode Switch 14 Uhr Position.Funktionstest nach Montage ergab folgendes Bild.
Recorder läuft an obwohl noch keine Cassette drin ist.
Anschließend hatte ich die Cassette in den Schacht gesteckt
und habe den Netzstecker eingesteckt. Ergebnis: Cassette wird eingezogen, beide Spulteller drehen die Cassette aber
für mein Empfinden zu schnell. Desweiteren wird das Band nicht eingefädelt. ( Test ohne eingebauten Schacht=Fädelmechanik funktioniert beim Passieren des Sensors mit dem Finger.) Also scheinbar liegt der Fehler am
Carriage-Connection-Gear (Metallrad !) am rechten Seitenrand des Cassettenschachts. Mir wurde erzählt das dieser mit der Einkerbung rechts auf 15 Uhr Position stehen soll. Problem wenn ich den Schacht so montiere zieht er die Cassette gar nicht ein, denn da ist kein "Zahnrad" (Plastik) das er greifen könnte.Ach ja auf dem Plastik-Zahnrad genau links daneben ist durch ein Chassi Metall-Loch ein "PFEIL" sichtbar(ist das OK ?) Wie muss der Cassettenschacht und das Carriage-Connection-Gear ganz genau stehen. Bitte alles posten was Ihr so an Erfahrung gesammelt habt. Danke Euch !!

Mr-VHS


[ Diese Nachricht wurde geändert von: MR-VHS am 19 Mai 2004 10:32 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MR-VHS am 19 Mai 2004 10:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70025

Tecone

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

sorry, konnte auf deine pm nicht antworten, bin jetzt erst wieder online gekommen. die beschreibung beim letzten mal bezog sich darauf wie die mechanik im gesamten stehen muss wenn der schacht in cassette-down position steht.
vernünftig montieren kannst du den schacht aber besser in cassette-up position.




_________________
Jeder Fehler ist reparabel..... es kommt nur auf das Budget an! *g*

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70027

Tecone

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Punkt 4-14 hast du ja bereits erledigt, kannst du somit auch überspringen. hier noch eine weitere abb.
ich hoffe diesmal konnte ich dir besser helfen.
entschuldige wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt hatte.
grüsse Tecone




_________________
Jeder Fehler ist reparabel..... es kommt nur auf das Budget an! *g*

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70041

MR-VHS

Stammposter



Beiträge: 206
Wohnort: Hamburg

Hallo Tecone,

ok das sieht schon besser aus. Denke damit komm ich weiter.
Ich halt Dich auf dem Laufenden. Wer ja gelacht wenn ich das jetzt nicht hinbekomme. Also nochmals danke für die Pläne. Echt gutes Forum hier, muss man sagen.

Gruss
Mr-VHS


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692534   Heute : 8435    Gestern : 12674    Online : 345        29.3.2024    15:51
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0262529850006