Orion VCR VH-2520 HIFI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Band Wiedergabe möglich

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:03:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Orion VH-2520 HIFI --- keine Band Wiedergabe möglich
Suche nach VCR Orion HIFI

    







BID = 690464

Eddi662

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Kaiserslautern
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : keine Band Wiedergabe möglich
Hersteller : Orion
Gerätetyp : VH-2520 HIFI
Chassis : OVD4-9004 Code B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle miteinander!
Ich bin hier im Forum neu und hoffe das ich alles richtig mache.

Jetzt mal zu meinem Problem:

Ich habe einen alten Videorecorder von der Firma Orion Model VH-2520 HIFI
Chassis Code : B soweit vom Typenschild laut einer Hilfsliste aus dem Internet sollte das Chassi OVD4-9004 verbaut sein.

Genauere Fehlerbeschreibung:

Wenn ich eine Cassete einlege wird diese nicht immer richtig eingezogen.
Manchmal ja und manchmal bleibt sie hängen. Das liegt warscheinlich an den 2 Fädelriemen, diese sind woll etwas ausgeleiert, da ich die Cassete in die Endlage bekomme wenn ich die Welle von hand drehe.

Das haupt Problem liegt aber darin das wenn die Cassete in die Endlage geht und das Band auch um den Drehteller gezogen wird, geht das Getät nach ca. 5 sec in Standby Betrieb auch wenn man vorher schon auf Play drückt. Nun drückt man wieder Power, das Band geht zurück in die Cassete und wieder vor zum Drehteller und geht wieder auf Standby.

Ich hoffe die Fehlerbeschreibung ist verständlich und es kan mir hier jemand helfen.



MfG

Eddi662

Erklärung von Abkürzungen

BID = 690568

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

 

  

Servus!

Ich vermute, das Laufwerk hat einen sog. "Mode-Select-Switch". Dieser wird dann wahrscheinlich verschmutzt oder defekt sein, die Steuerung "weiß" dadurch nicht, in welcher Position sich das Laufwerk momentan befindet.

Nun weiß ich aber bei diesem Gerät konkret nicht, wo sich dieser MSS befindet. Oft auf dem Mainboard, unter dem Laufwerk, oder in der rechten hinteren Ecke des Laufwerk-Chassis selbst.

Die Riemen kannst du trotzdem mal tauschen, dürfte nicht schaden.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 690732

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

ALLE Antriebsriemen erneuern,(2x Laufwerksmotor,1x Capstanmotor),
danach Probelauf,falls nötig MSS(unterhalb am LW)reinigen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917058   Heute : 1953    Gestern : 9237    Online : 496        18.4.2024    10:03
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.24063706398