LG VCR Electronics S900P

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:27:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR LG Electronics S900P

    







BID = 75408

peterpan1

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : S900P
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meinem S-VHS Recorder LG Electronics (wurde als Goldstar verkauft)Mod. S900P ist das 230 V/50 Hz Netzteil (Bauteil Nr. 687R1063AC)leider defekt. Ich habe das Netzteil aus meinem zweiten, baugleichen VCR in den defekten VCR eingesteckt und der Recorder funktionierte einwandfrei. Da es dieses Netzteil offfenbar nirgends als Ersatzteil gibt lautet meine Frage: Was kann Ursache des Defektes sein ? Hat jemand einen Schaltplan oder eine Reparatur-u. Serviceanleitung zum oa. Recorder bzw. für das Netzteil ? Wie u. in welcher Reihenfolge soll ich beim Durchchecken am besten vorgehen ? Welche Bauteile soll ich zuerst prüfen (Die Sicherung ist o.k.)? Soll ich zuerst beide Netzteile ans Netz anschließen und dann Vergleichsmessungen beim defekten u. intakten Netzteil durchführen oder bestimmte Bauteile (z.B. Kondensatoren) ausbauen u. auf Funktion prüfen. Da viele Bauteile nur im ausgebauten Zustand geprüft werden können wäre ich für jeden guten Tipp dankbar, der dieses mühsame Verfahren abkürzt. Habe leider schon längere Zeit keine elektronischen Geräte mehr zusammengebaut bzw. repariert, sodass einiges in Vergessenheit geraten ist.Prüfgeräte habe ich noch, auch ein Oszi, mit dem ich aber leider nicht umgehen kann.Anbei (nicht sehr gute) Foto der VCR+Netzteil-Bauteilseitenansicht.Foto v. Lötseitenansicht kann nachgeliefert werden, lässt sich leider nicht mitposten.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 75417

Dotterbart5

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: 89429 Oberbechingen

 

  

Hi,

ich würde zuerst alle "hochohmigen" Widerstände auf der Primärseite nachmessen, sollte dies keine Fehler ans Licht bringen, mach dich an die niederohmigen Widerstände und an die Zenerdioden. Sollte sich immer noch nichts finden lassen wird´s schwierig, könnte dann noch der Schaltregel IC sein oder ein Schluß auf der Sekundärseite, der die Funktion behindert.

Viel Spass beim Suchen

Wolfgang

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75695

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Oder es ist solch ein typisches Elko Problem. Versuch mal den kleinen Elko auf der Primärseite zu tauschen!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674877   Heute : 3435    Gestern : 13317    Online : 252        28.3.2024    9:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0401468276978