JVC VCR HR-D960EG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:54:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
VCR JVC HR-D960EG

    







BID = 492586

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-D960EG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Abend liebe Community!

Habe hier oben gennantes Gerät mit folgendem Fehler:

Das Bild "bleibt sozusagen nicht stehen (Zeilen reißen aus...)", Ton ist jedoch einwandfrei da!

Ich hab die 2 Köpfe soweit mal gereinigt, hat nichts geholfen.
Leider habe ich von Videorekordern wenig Ahnung...
Soll ich mal irgendeine Messung durchführen?! Habe was von Videokopfspannung gehört. Wo ist diese zu messen?

Im Anhang noch ein Bild vom Fehler und vom Rekorder.

Hoffe jemand kann mir helfen oder einen Tipp geben!


Vielen Dank im Voraus!
lg







Erklärung von Abkürzungen

BID = 492654

Bucksbunny

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


 

  

Schicker alter KatsenSieh erstmal nach, ob der Bandzug noch da ist. Nicht dass sich der Filz gelöst hat und der Abwickelteller frei dreht.
Die Videokopfspannung kannst du nur oszillografieren und dir die Beschaffeneheit des FM Paketes der beiden Köpfe ansehen.
Ich denke um auf dieser Spur weiter zu kommen, solltest du erst einmal ein Fachbuch wie etwa Lummer etc lesen.

-----------------
Ein Forum wie dieses gibt Hilfe bei Reparaturen und lebt von Geben und Nehmen. Worte wie Bitte und Danke zu benutzen, ist nicht falsch.
Wer hin und wieder anderen hilft, dem wird selbst auch geholfen werden. Wer aber nur geholfen werden will, ohne selbst Hilfe gegen zu wollen, könnte irgendwann eine große Enttäuschung erleben.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675093   Heute : 3651    Gestern : 13317    Online : 294        28.3.2024    9:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0242910385132