Grundig VCR VS 540

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:12:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Grundig VS 540

    







BID = 17777

goast

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS 540
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Recorder macht seit dem ich ihn ausgesteckt habe und wo anders wieder angesteckt habe nur noch leise "tick tick tick ..."!! Er zeigt auch nichts mehr am Display an. An was kann das liegen??? Ich habe auch schon die Sicherung überprüft sie ist IO.
Kann mir jemand helfen??
MFG Goast

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17800

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  

 

  

Kondensatoren im Netzteil Prüfen. Vorallem die kleinen Dinger


Frohe Oster:-)

_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17983

wolfram

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Weyhausen
Zur Homepage von wolfram

Da gibt es einen Elko 47uF/25V geht an Pin 6 vom TDA 4605, der ist die Ursache des Fehlers.

_________________
Gruss



wolfram

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18006

goast

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich bin leider keine Elektriker. Kannst du mir sagen wo das genau ist und was ich dann machen muss oder hast du einen Schaltplan das ich schaun kann wo da der Elko 47uF/25V ist der an Pin 6 geht.
Aber danke auch für diesen Hinweis!!

MFG Goast

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18008

wolfram

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Weyhausen
Zur Homepage von wolfram

Der Elko befindet sich im Netzteil(Primärseite).
Das Netzteil ist dort, wo das Netzkabel eingesteckt wird.
Das Netzteil musst Du sowieso ausbauen, dann kannst Du auch verfolgen, wo Pin 6 des ICs ist und welcher Elko dort sitzt.
Der Elko ist ja auch beschriftet, ebenso das IC.
Falls Du überhaupt keine Ahnung von Netzteilen hast würde ich sowieso die Finger davon lassen, die vorhandenen Spannungen sind lebensgefährlich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18012

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi,
Du kannst auch das Netzteil (meist mit einem Blechdeckel
abgeschirmt) mit einem Fön warm machen wenn Du Glück hast
kommt das Netzteil wieder in gange darft ihn dan nur nicht mehr ausschalten.
Frohe Ostern

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18016

wolfram

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Weyhausen
Zur Homepage von wolfram

Aua !!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18187

goast

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für den tipp mit dem Föhn es hat geklappt er geht wieder muss ihn halt immer eingesteckt lassen aber egal!!

MFG Goast

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18198

wolfram

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Weyhausen
Zur Homepage von wolfram

Vielleicht könnte man eine kleine Zusatzheizung einbauen, so eine Art Minifön, dann könnte man auch wieder ohne Bedenken den Netzstecker ziehen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18199

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Besser

Auf Herdplatte stellen

Man muss dann den Videoreorder dazu nicht öffnen und umbauen.




_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691332   Heute : 7232    Gestern : 12674    Online : 477        29.3.2024    14:12
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.047336101532