Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VS 530 VPS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:20:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Grundig VS 530 VPS

Problem gelöst    







BID = 439089

Mima

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schermbeck
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS 530 VPS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachleute,

nach Einbau eines neuen Pufferakkus und Kurzschließen der Service-Pins gibt der VCR nur noch schwarzweiss-Bilder von sich. Ausnahme das Testbild. Dieser Fehler ist bei SCART und HF vorhanden. Leider kann ich nicht sagen, ob dieser Fehler schon vor dem Einbau des Akkus vorhanden war, da ich den Rekorder geschenkt bekommen habe.
Kennt jemand eine Lösung für mein Problem? Sonst kommt das Gerät zur Altgeräteentsorgung.

Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439093

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

 

  

Betrifft das S/W-Bild nur die wiedergegebenen Cassetten oder auch das Bild vom eingebauten Tuner (Fernseh-Bild)?

Wenn nur Cassette: Kann sein, daß der Videokopf gereinigt werden muß.
Oder: im schlimmsten Fall ist der Videokopf soweit verschlissen, daß keine Farbe mehr kommt. Folge:
Wenn auch Tuner: Kann sein, daß der Recorder irgendwie statt auf "PAL" auf "SECAM" umgestellt worden ist (Farbsystem nicht kompatibel). Hierzu mal die Bedienungsanleitung durchsehen.
Ist das S/W-Bild denn klar und scharf oder auch gestört?

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439097

Mima

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schermbeck

Danke für die schnelle Reaktion.
Ob das Bild über den eingebauten Tuner ok ist, kann ich leider von hier aus nicht sagen, da er an einen Sat-Receiver angeschlossen ist. Habe hier kein Kabel oder Antenne. Das s/w Bild ist einwandfrei. Ohne Streifen oder anderen Störungen. Da ich natürlich auch keine Bedienungsanleitung vom VCR habe, weiß ich auch nicht, wie man die Norm ändert. Das Menü des Grundigs gibt das nicht her. Vielleicht weiss ja jemand, wie das umgestellt werden kann. Kann nur sagen, dass das Testbild vom Testbildgenerator des VCR in Farbe und einwandfrei ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439114

Mima

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schermbeck

Es funzt wieder. Wackelkontakt in der Hauptplatine.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935770   Heute : 3110    Gestern : 9165    Online : 528        20.4.2024    12:20
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0344440937042