Blaupunkt VCR RTV 900

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:02:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Blaupunkt RTV 900

Problem gelöst    







BID = 155923

a-z

Gesprächig



Beiträge: 116
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV 900
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Ich habe einen Blaupunkt RTV900 Hifi Digital.
Fehler: in Anzeige (nach anstecken) blinkt 87 und die Zeit.
beim Cass Betrieb: kein Ton (auch LED Aussteuerung ist dunkel), alle ca 10 sec ist das Bild (das sonst gut ist), weg (je nach cass ganz weg oder es laufen 2 -4 grau griesige Streifen von unten nach oben durch das Bild (wie wenn tracking nicht funktioniert) dann wieder 10 sec alles ok etc. Count steht immer bei 0000; Wenn Störung im Bild habe ich das "Gefühl", dass sich Videokopf langsamer dreht - (gibst das??)
VCR ist über Scart an TV angeschlossen. Tuner Bild gut, mit Ton (LED Anzeige ok).

Wer kenn solche Fehler? Wer hat eine Bedienungsanleitung? (zumindes einen Teil - ich habs auch noch nicht geschafft, einen Sender neu einzuspeichern. Die vorhandenen sind aber ok. Zusatzfrage Warum beginnt Channel bei 2 bis 32 - (wo ist 1?).
PS Fernbedienung habe ich nicht mitbekommen - (ist auch def.?)
Ist der Videokopf hin? oder ist überhaupt noch was zu machen?
Wer kann mir helfen? Gibt es jemanden, der den Recorder versteht?

DANKE im voraus!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156351

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Zum Tuner:
Kanal 1 ist im Ruhestand, sprich - es gibt ihn gar nicht. Das Band I beginnt mit Kanal 2.
Zumindest insofern scheint das in Ordnung.

P.S.
Dein Gesuch der BDA solltest Du (für bessere Chancen) nochmal separat in der Rubrik "Suche" stellen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 29 Jan 2005 10:50 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157262

a-z

Gesprächig



Beiträge: 116
Wohnort: Wien

Ahhh! Danke!

Das ist also so gewollt!!

Danke..

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162638

a-z

Gesprächig



Beiträge: 116
Wohnort: Wien

Hallo!!

Gibt es denn keinen der mir helfen kann???

Ich suche jetzt schon die längste Zeit herum (und finde nichts)..

Zusatzinfos: Der VCR schein "Baugleich" mit Panasonic NV-FS90 zu sein.

Ich habe im Netzteil Elkos getauscht- Die Spannungen am Stecker gemessen: Pin 1 -bis 15: (immer gegen PIN 1 (scheint GND zu sein)
0/0/5,5/5,8/12,5/6,5/16,5/45,4/0/-31,7/0/0/12/0/8,2 V
Gibt es jemanden, der mir sagen (-schreiben kann, ob die Spannungen wenigstens richtig sind?)

Nur beim Durchschleifen des Antennensignals auf Scart Bild UND Ton da. Wenn man dann auf VCR Weideregabe drückt : Kein Ton ; Bild verschwindet alle ca 10 sec. Zählwerk steht auf 0.Schnelles Vor/Rückspulen: Zählwerk bleibt 0.


AUFNAHME: Zählwerk geht plötzlich!!! Beim Abspielen dann wieder kein Ton und die 10 sec Störung Zählwerk: bleibt bei dem Wert stehen, der nach der Aufnahme angezeigt wurde.

WAS könnte das sein - ??

Grüsse (mit Bitte um Hilfe!) an alle !



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687199   Heute : 3093    Gestern : 12674    Online : 531        29.3.2024    9:02
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0148780345917