Blaupunkt VCR RTV-745HIFI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:03:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Blaupunkt RTV-745HIFI

    







BID = 155080

Horst.2

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Leipzig
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV-745HIFI
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Falls ich mich "danebenbenehme, bitte um Verständnis!
Mein Videorecorder hat ordnungsgemäß aufgenommen, beim nächstem Einschalten, kurzer Anlauf", dann F3. Nichts geht mehr! Kastte kommt auch nicht mehr raus. Habe zwei Gleiche Geräte, die nun dummerweise das Gleiche tun, bzw. nicht tun.
Viele Grüße aus Leipzig

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155100

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

 

  

Hallo! Vermutlich hat der kleine Pully auf dem Lademotor einen Riß, somit ruscht die Achse durch. Uberprüfen und möglichst den Modeswitch gleich mit erneuern.
gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155110

Horst.2

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Leipzig

Hallo, danke für Ihre Antwort! Ich habe Ihren Hinweis schon in einem älteren Artikel gefunden. Leider kann ich mit dem Ausdruck "Pulli" nicht viel anfangen. Habe ja zwei gleich-defekte Geräte da, da kann ich etwas schrauben. Ist es möglich, dass der Fehler an einer zu schwer laufenden kastte liegt? Wie bekomme ich denn wenigstens die kasette wieder raus (war nicht meine)?! Ist denn so ein Pulli noch zu erwerben?
Schönen Abend noch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155185

MR-VHS

Stammposter



Beiträge: 206
Wohnort: Hamburg

Hallo,
dein Recorder ist "BAUGLEICH" mit PANASONIC NV-HD600 !!!!
Bitte suche im Forum nach Panasonic, wurde dort schon mehrfach
behandelt das Thema. Ersatzteil NR:** VDP1434 ** eingeben
bei "GOOGLE" und gut ist.

Gruß
Mr-VHS

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155600

Horst.2

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Leipzig

Hallo,
danke für die bisherigen Antworten! Also scheint mein Blaupunkt bzw. alle beide ein mechan. Problem zu haben.
Werde also mal versuchen das defekte Bauteil im Recorder zu finden?! Falls ich ein Ersatzteil kaufen muß nochmals die Frage ob baugleich beduetet es handelt sich um die gleichen Teile (gleiche Bestellnummer )?! Blaupunkt RTV 745 ist baugleich mit PANASONIC NV-HD600 ?!
Letzte Frage ,da ich bisher mit Videorecordern nichts zu tun hatte, habe das Gerät geöffnet und suche nun "verzweifelt" den Pully !? Gab es schonmal eine genaue Anleitung im Forum?
Viele Grüße aus Leipzig.
Anmerkung: Gestern eine Senung aufgenommen, ca. 1 Std. Abspielen ging nicht. F3. Nach etwa 3 Stunden ist abspielen möglich. nach längerer Betriebszeit wieder F3 manchmal F4.
Tschüß Horst

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155858

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

Schau doch mal bei WIMTV nach und suche das K-Laufwerk!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155927

Horst.2

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Leipzig

Hallo Frosch
danke für den neueun Tip !
WIMTV habe ich gefunden, falls es die richtige Adresse ist, welche ich gefunden habe (http://www.wimtv.be/techniforum/)
Allerdings habe ich nichts finden können unter K-Laufwerk oder Laufwerk, Blaupunkt, oder....
Kannst Du mir nochmals weiterhelfen?
Viele Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155958

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

Das ist die richtige Adresse. Aber ich habe die Unterlagen gerade so verschickt.
Viel Erfolg - Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155965

Horst.2

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Leipzig

Hallo,
danke für die Email mit der Reperaturanleitung. Ich lese mir mal alles in Ruhe durch und schaue mir das Gerät nochmal gründlich von innen an. Wenn ich mehr weis melde ich mich nochmals. Viele Grüße aus Leipzig

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161982

rodolfo992

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Alternativ (und von Deutschland aus billiger) ist für die Beschaffung des Ersatzteils VDP 1434 www.tversatzteile.de.
Gruß von einem "Mitleidenden"

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689649   Heute : 5545    Gestern : 12674    Online : 512        29.3.2024    12:03
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0294370651245