Kyocera SONS Finecam Digicam

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:30:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Sonstige SONS Kyocera Finecam Digicam

    







BID = 375432

erstens

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : Finecam Digicam
Chassis : SL300R
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich suche für die Kyocera Finevam SL300R den Schaltplan. Ein 10-poliges SMD-IC ca. 5x5mm groß ist durchgeschmort und die Teilenezeichnung zumindest auf der Oberseite nicht mehr lesbar. Ein Detailfoto kann ich noch nachreichen. Ich möchte wissen, welches Teil das ist und wo ich dieses IC herbekomme.
Danke.

Gruß erstens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 375531

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1930
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  

meinst du, wenn du dieses IC ersetzt funzt die Cam wieder ???
es ist also "einfach so" abgeraucht???
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es genausowenig zu beschaffen sein wie irgendwelche Serviceunterlagen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 375601

erstens

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Danke für die Antwort. Also ich werde versuchen, über einen Händler, der Kontakte zur jetzt ausführenden Truppe hat (da Kyocera ja nicht mehr repariert und Kameras baut) entweder die ganze Platine oder das Teil zu bekommen. Auf dem Foto sieht man gut, dass es abgeraucht ist und ich bin zuversichtlich, dass die Kamra dann wieder geht. Sie war vor nicht allzulanger Zeit zur Reparatur (wegen Mechanikproblem der Objektiveinheit).
Meinst du, die geht dann trotzdem nicht? Der Schaden ist ja deutlich sichtbar.

Ein vom Gehäuse her gleiches Bauteil hat die Bezeichnung:
LTLX und darunter steht: 3F 87
Und das defekte Teil (wie gesagt, SMD-IC 10polig) ist mit LTNP bezeichnet, was darunter noch steht kann ich nicht lesen (ev eine 1 und eine 7)




[ Diese Nachricht wurde geändert von: erstens am  6 Okt 2006 16:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 375607

erstens

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

4stellige Buchstaben am Anfang finde ich in keiner Datenbank im Netz. Aber Linear-IC's mit LT gibt es viele aber danach kommt eine Zahl.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: erstens am  6 Okt 2006 16:28 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378555

Ingmar

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Villach - Austria

Hallo,

das gesuchte Teil ein ein Laderegler für LI-ION Akkus.
Die genaue Typenbezeichnung ist: LTC1733

Das Teil ist bei digikey.com erhältlich.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 379026

erstens

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Echt? Vielen Dank. Ich bin noch am Ball. Schaltpläne bekommt man keine aber es gibt den Reperaturservice für Deutschland, das wäre sonst die einzige Anlaufstelle.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990067   Heute : 1608    Gestern : 7469    Online : 501        26.4.2024    8:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0316047668457