Phillips Festplattenrecorder HD Recorder  HDD+DVD Player/Recorder

Reparaturtipps zum Fehler: findet die Kanäle nicht mehr

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:57:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Festplattenrecorder Phillips HDD+DVD Player/Recorder --- findet die Kanäle nicht mehr
Suche nach Phillips

    







BID = 735106

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : findet die Kanäle nicht mehr
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : HDD+DVD Player/Recorder
Chassis : DVDR 3570H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Eine Bekannte hat Probleme mit ihrem Kombireceiver (Typ siehe oben!)
Der Receiver findet laut ihrer Aussage keine Kanäle mehr.
Es fing damit an, daß es mal ging und mal nicht; nur jetzt geht es gar nicht mehr.
Wo könnte man anfangen zu suchen?

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 735162

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 884
Wohnort: Ried

 

  

Sehe ich das richtig, daß das Gerät lediglich einen analogen Kabeltuner für den TV-Empfang besitzt?

Dann erst mal den Fehler grob eingrenzen. Ob der Recorder oder die BK-Anlage der Schuldige ist.
Funktioniert der Kasten an einer anderen, ständig benutzten, Antennensteckdose?
Funktioniert ein anderes Gerät mit Analogtuner an der Antennensteckdose, an der sonst der Festplattenrecorder hängt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 735173

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Diese Idee ist mir zwischenzeitlich auch gekommen .
Besser gesagt, meine Frau hatte die Idee!
Leider erreiche ich meine Bekannte im Moment nicht per Telefon, um das checken zu lassen.

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 735291

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 884
Wohnort: Ried

Ich fürchte ja nur, daß du das selbst und höchstpersönlichst überprüfen darfst, um zu einem aussagekräftigen Ergebniss zu kommen.

Weil:
- wo ist der TV angeschlossen (über Scart/Koax am Recorder, direkt an der BK-Dose, über ein T-Stück an der BK-Dose?)
- wo bekommt der Recorder sein Signal her (direkt von der BK-Dose, über ein T-Stück, aus der Radioantennenbuchse?)
- was heißt "findet Kanäle nicht mehr" auf Technik-Deutsch (Sendersuchlauf findet nichts, kann keine Aufnahme mehr programmieren, kann nicht mehr umschalten weil die Fernbedienung verschollen ist?)

Vorausgesetzt, daß ich das Internet richtig verstanden habe hat das Gerätchen auch noch eine Art Phillips-eigenes EPG, welches nur alle x -Stunden aktualisiert wird. Damit dürfte dann der Recorder auch nicht über Nacht (zur Energieeinsparung) vom Stromnetz getrennt werden. Kommen diese Daten dann noch wie behauptet, als Eurosport-Anhängsel, dann...
(bei mir "ums Eck" ist Eurosport vor kurzem aus dem Kabel verschwunden).

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932660   Heute : 9161    Gestern : 8415    Online : 400        19.4.2024    23:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.358953952789