Philips HD-REC HDRW720

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Einschaltproblem

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:41:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
HD-REC Philips HDRW720 --- Einschaltproblem
Suche nach Philips

    







BID = 662176

Boyscout73

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Wildberg
 

  


Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Einschaltproblem
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HDRW720
______________________

Hallo,

ich habe einen DVD-/Festplattenrecorder der ersten Generation, Baujahr Frühjahr 2005. Die Elektronik hat bereits von Anfang an immer mal gesponnen, der Recorder ist mittendrin öfter mal abgestürzt, es kam dann ein roter Rahmen um den DVD-Schacht und die Aufnahme-Taste war rot umrandet. Dieses Problem wurde nach dem Firmware Update auf 3.2 seltener.

Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem:
1) Einschaltknopf drücken
2) "Philips" Schriftzug erscheint schwach erleuchtet im Display
3) Lüfter geht nicht an
4) Recorder "knackt" ca. 10-15 Mal (ca. 1 knacker pro Sekunde)
5) Roter Rahmen um DVD-Schacht, rote Aufnahmeleuchte
6) Recorder geht komplett aus (Display auch)
7) Recorder geht nach ca. 5 Sekunden wieder in Standby

Diese Prozedur muss ich zwischen 3 und 15 mal wiederholen, bevor sich das Gerät dann irgendwann mal einschaltet.

Strom trennen hilft nicht, ausgeschalten lassen für 2 Tage hilft nicht, Reset auf Werkseinstellungen half nicht.

Um Hilfestellung, welches Bauteil evtl defekt sein könnte oder was ich sonst noch probieren kann wäre ich sehr froh. Ist es evtl ein Hitzeproblem, würde hier ein Öffnen und Reinigen des Gerätes helfen?

Danke & Gruß,
Ronald

Erklärung von Abkürzungen

BID = 664773

canvas

Doppelanmeldung daher gesperrt

 

  


Zitat :
Ist es evtl ein Hitzeproblem, würde hier ein Öffnen und Reinigen des Gerätes helfen?

leider nicht. Ich tippe auf einen Netzteilfehler. Offne das Teil, einige Fehler (geblähte Elkos, lockere Bauteile), leider die wenigeren, lassen sich auch optisch feststellen.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916902   Heute : 1797    Gestern : 9237    Online : 681        18.4.2024    9:41
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,143211126328