c960DVR Elro Digital Wireless PIR Camera Kabel gerissen

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  17:05:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Elro c960DVR Digital Wireless PIR Camera Kabel gerissen

    







BID = 883074

X5 452

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Hi, und zwar bin ich neu bei euch.

ich habe in meinem Garten das Sicherheits System: "Elro c960DVR Digital Wireless PIR Camera Set "

Nun wurde eingebrochen, aufnahme etc alles wunderbar.
Nur hat der Einbrecher die Kamera von der Halterrung abgerissen.
Das heißt das Kabel ist raus.

Mein Frage nun wie bekomme ich das gehäuse der Kamera auf um das Kabel wieder zu Montieren??

Im anhang mal die Bilder

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Google habe ich leider nichts gefunden.


Mfg
X5 452

Erklärung von Abkürzungen

BID = 883083

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Vermutlich ist das Gehäuse zweigeteilt oder läßt sich von vorne öffnen.
Die Bilder haben leider zu viele Kompressionsartefakte und sind zu verrauscht um da was erkennen zu können.
Nimm zum fotografieren besser einen Fotoapparat.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 883089

X5 452

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Alles klar ok dann habe ich nun mal fotos mit hd camcorder gemacht hoffe ist besser.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 883102

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das Gehäuse geht eindeutig von vorne auf, die Kerben am Ring sind doch mehr als deutlich zu sehen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 883106

X5 452

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hmmm ok also mit finger gehts nicht.
Womit bekomme ich das auf ohne glas etc zu beschädigen??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 883113

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Mit einem Objektivschlüssel.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 883115

X5 452

Gerade angekommen


Beiträge: 6

um gottes willen 80 euro für einmla verwenden ist ja der horror, da kann ich ja gleich ne neu kamera kaufen.

Gibts da nix anderes womit ichs aufbekomme?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 883119

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Mut und zwei Schraubendreher, ein billiger Meßschieber bei dem es nicht schlimm ist, wenn er verbiegt, ebay, ebay und China:-) ...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Apr 2013 19:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 883120

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Ansonsten zahlt die Versicherung halt die neue Kamera, ist ja wohl zum Hausrat zu zählen...

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 885961

X5 452

Gerade angekommen


Beiträge: 6

So nun gut, hab kamera auf bekommen mit schere, weiß nicht die feine art aber naja.


Der einbrecher hat die Kabel leider samt stecker abgerissen von der Platine.

Den stecker zu löten denke ich sollte wohl gehen oder???

Nur wo müssen die kabel rein bzw an welche stelle des steckers????


Hoffe mir kann da jemand helfen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 885967

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Da sind die Leiterbahnen mit abgerissen. Reparatur nur noch als Pfuschreparatur mit Drahtbrücken möglich.

Die Pinbelegung mußt du ebenfalls rausfinden da die Adern aus dem Stecker rausgerissen sind.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 885980

X5 452

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ohje das klingt ja gar nicht gut, also einfach löten ist da nicht?

Hat da jemand ne bilder anleitung wie ich das machen kann??

Hmmm kann ich die oberste platine nicht irgenwo einzel kaufen??
Weiß da jemand was??

Sind ja insgesamt 4 platinen.
Die 1 Wo die Nachtsicht led´s sind
Die 2 Wo Die Kamera linse steckt
Die 3 Was die zu sagen hat keine Ahnung
Die 4 Wo Strom und Antenne ist, die defekt nun ist

Erklärung von Abkürzungen

BID = 885988

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Nun wurde eingebrochen, aufnahme etc alles wunderbar.
Nur hat der Einbrecher die Kamera von der Halterrung abgerissen.
Das ist ja unverschämt.
Am Besten setzt du die Reparatur dem Einbrecher auf die Rechnung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 885989

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Ohje das klingt ja gar nicht gut, also einfach löten ist da nicht?

Nein, wenn nichts mehr zum löten da ist, kannst du nichts mehr löten.
Hat da jemand ne bilder anleitung wie ich das machen kann??
Die Bilder hast du doch schon. Lack wegkratzen, Drahtbrücken zu den Anschlüssen der Buchse ziehen und verlöten.
Eine Anleitung "Wie repariere ich von Einbrechern abgerissene Buchsen" wird es wohl nicht geben.

Zitat :
Hmmm kann ich die oberste platine nicht irgenwo einzel kaufen??

Vermutlich nicht, ansonsten bei Elro anfragen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938359   Heute : 5701    Gestern : 9165    Online : 605        20.4.2024    17:05
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0519669055939