Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
DVD Universum DVD-LAufwerk DSL-710a

BID = 144612

Zooomer

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Universum
Gerätetyp : DVD-LAufwerk DSL-710a

Hallo,
ich suche ine DVD-Laufwerk für meinen Universum-DVD-Player. Bei dem Player handel es sich um ein Kombi-Gerät (Receiver, etc.) Dort ist leider das Laufwekr hin. Es ist mit DSL-710a beschriftet.

Wo kann ich dafür nen Ersatzteil bekommen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146569

Sascha5

Gerade angekommen

Hi,

habe den baugleichen Receiver von Schneider HCS 500. Vor 3 Jahren noch für 800DM erstanden. Der spinnt in letzter Zeit auch öfters. Er erkennt normale DVDs nicht mehr, die er am Anfang noch ohne Probleme abspielte. Nach mehrmaligem probieren gehts dann meistens wieder, aber das ist doch extrem nervig. Habe das Teil gerade aufgeschraubt und da ist auch dieses Laufwerk DSL-710A eingebaut. Jetzt weiß ich nicht, was das für eine Firmware besitzt. Wie kriegt man das raus? Und wie läßt sich ein neues Einspielen. DVD-RWs spielt es auch nicht ab. Wahrscheinlich ist es nur verdreckt innen. Leider kommt man nicht ran. Für Infos bin ich dankbar.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 13 Mai 2014 22:23 ]

BID = 146651

Elite1

Schriftsteller

Hallo,
wenn die Geräte keine DVD´s mehr lesen,bzw. die Laufwerke defekt sind,bringt sie zum Elektronikschrott!!So hart das auch klingen mag,eine Reparatur ist wirtschaftlich nicht vertretbar,da die benötigten Ersatzteile den Zeitwert der Geräte übersteigen!!Leider werden die heutigen DVD-Player nur noch so gebaut,das sie die Garantiezeit überstehen,manche halten etwas länger,manche sind vorher schon defekt!Übrigens repariert kein Hersteller seine defekten DVD-Player,sie werden entsorgt und man bekommt Austauschgeräte(während der Garantiezeit).Nach der Garantiezeit liegt es im Ermessen des Käufers,ob er sein Gerät reparieren möchte(für ca. 100 Euro)oder sich lieber gleich einen neuen Billig-Player zulegt(für 50 Euro)inclusive 2 Jahre Garantie!!Diese Billiggeräte lesen fast jedes noch so krumme Format,auch selbstgebrannte DVD,CD usw.
Mit einem Firmwareupdate ist dir auch nicht geholfen,wenn die Abtasteinheit hinüber ist,kann man nix machen!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 56 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 138367108   Heute : 1030    Gestern : 24514    Online : 113        11.12.2017    3:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.221266031265