Silva DVD Schneider SHC 725

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:19:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD Silva Schneider SHC 725

    







BID = 94337

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin
 

  


Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Silva Schneider
Gerätetyp : SHC 725
______________________

Moin Moin!

Hat schonmal Jemand so ein System in den Fingern gehabt und kann mir sachdienliche Hinweise geben? Was mich besonders interessiert sind Firmwareupdates, VCD/SVCD Freischaltung, Regionalcode freischalten und eventuelle Tricks mit der Fernbedienung (um z.B. an Servicemenüs zu kommen).

Tschüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95600

MoCom

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Flensburg

 

  

Hallo

Schau mal bei http://www.vcdhelp.com

Gruß Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95840

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Moin Moin!

Chon Chade. Auch dort kennt man dieses Gerät nicht. Dabei ist das eigentlich ne ganz nette Kiste die klaglos gebrannte Scheiben spielt. Als DVD kein Problem, MP3 CDs und CDDA auch nicht. Nur VCD und SVCD lehnt der Kasten einfach ab. Da muss es doch einen Trick geben. Die Hacks von anderen Schneidergeräten hab ich schon durch, klappt nichts.

Tschüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96835

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Moin Moin!

Ich liebe es wenn ich meine Fragen selbst beantworten darf....

Aber für andere arme Benutzer die ihr Heimkino des genannten Typs um einige Features erweitern möchten poste ich meine Erkenntnisse einfach mal.

Das Silva Schneider SHC 725 ist baugleich mit einem Goodmans System das DVD 3600PKT heisst und dafür waren im Netz einige Hacks zu finden. Eine weitere Baugleichheit soll es mit einem Matsui System geben aber da konnte ich die genaue Bezeichnung nicht herausfinden.

Mein Ziel war es dieses System dazu zu bewegen auch VCDs und SVCDs abzuspielen. Dummerweise wollten die Hacks keinen rechten Erfolg zeigen. Der Trick lag darin, das man zuerst den Regionalcodehack durchführen muss bevor der VCD Hack wirkt. Also zuerst der Regiohack:

Gerät einschalten
Schublade öffnen
nacheinander die Tasten 8 1 3 2 1 auf der Fernbedienung eintippen
ENTER drücken
Nun sollte die Eingabezeile für den Regiocode erscheinen und man kann mit der ENTER Taste den Code verändern.
Zum Schluss noch die PLAY Taste drücken und fertig.

Nun die zwei Möglichkeiten um dem Kasten auch VCDs beizubringen. Es gibt 2 Varianten, was meiner MEinung nach mit unterschiedlicher Firmware zu tun hat. Dummerweise hab ich bisher nicht herausgefunden wie man sich die Firmwareversion ansehen kann. Doch nun zu den HAcks:

Schublade öffnen
VCD einlegen
dann schnell nacheinander die CLOSE-Taste, die Setup-Taste
und die 5 drücken
Wenn es geklappt hat startet die VCD, wenn nicht lädt der Player und lädt und lädt....

Vielleicht hilft dann das hier:

Schublade öffnen
VCD einlegen
dann nacheinander die Tasten 0 0 0 1 auf der Fernbedienung drücken und wenn man dann PLAY drückt sollte die VCD starten. Wenn das nicht gleich beim ersten Mal klappt, dann den Player am Netzschalter kurz ausschalten und nochmal versuchen. Bei meinem Gerät hats 3 Fehlversuche gebraucht eh er den Hack geschluckt hat.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676014   Heute : 4572    Gestern : 13317    Online : 452        28.3.2024    11:19
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0188112258911