SEG DVD -P 507B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  11:36:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD SEG DVD-P 507B

    







BID = 592163

timm008

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Weissach im Tal
 

  


Geräteart : DVD-Player
Hersteller : SEG
Gerätetyp : DVD-P 507B
Chassis : Silber
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Habe mich gerade erst angemeldet, und gleich überfalle ich Euch mit ner Frage.
Such für den SEG Digital DVD-P 507B nen Schaltplan oder auch Reperaturhilfe. Aus irgent einer Platiene ist ein Kondensator raus (10µF/16V )ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Nun ich weiß nicht was Ihr zur hilfe noch braucht,wenn danFragt bitte noch nach,ist mein erstes mal das ich sowas mache ( Reperaturanfrage).

Vorab schonmal Danke

Grüßle timm008

Erklärung von Abkürzungen

BID = 592186

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36038
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Unterlagen für diese Supermarktware gibt es i.d.r. nicht da sowas nicht repariert wird. Wenn du schon weißt welcher Kondensator das ist, wo liegt dann das Problem?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  1 Mär 2009 17:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 592198

timm008

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Weissach im Tal

Das prob. ist ich habe die platienen rausgenommen und finde die stelle nicht wo der fehlt
Das einlöten sollte nicht das probl. sein aber erst mal die stelle finden.
mit plan würde es besser gehen oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 592214

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36038
Wohnort: Recklinghausen

Oft gibt es da gar keine brauchbaren Pläne, das Zeugs wird irgendwo in China zusammengeschustert. Man muß doch sehen wo ein Elko fehlt, spätestens an den Lötstellen. Warum wurde der überhaupt rausgenommen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 592228

timm008

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Weissach im Tal

Rusgenommen? Der ist mir entgegengekommen wo ich den aus dem Auto mit nach oben nehmen wollte! (nach der Urlaubsfahrt)das gehäuse def.der Kondensator raus ... . Scheiß China Kake habe die stelle nicht gefunden,habe gute 3 Stunden gesucht, unter einer Lupe , mir tun nun die Augen weh, gebe es auf nicht eine stelle zu finden, ok feierabend schau nochmal an einem anderen tag.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 592239

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36038
Wohnort: Recklinghausen

Naja, für rauhe Behandlung kann das Gerät nichts. Von selbst gehen Gehäuse nicht kaputt und Bateile reissen sich auch nicht selbst raus.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 592901

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

Also, da ist wirklich weder der Hersteller, noch das Gerät schuld....

Wenn an dem herausgefallenen Kondesator keine Beinchen mehr dran sind, stehen also irgendwo welche in die Luft.

Im Netzteil ist die größte Chance, dass der Elko abgegangen ist, weil da eher größere Bauteile sind, die auch nicht so starr sind, wie auf den Digitalboards, aber sicher ist das nicht.

Ich weiß nicht, ob das was nützen kann, aber eventuell hilft hier ein Foto. Mehr Augen sehen schließlich doch mehr als zwei

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983687   Heute : 2684    Gestern : 8826    Online : 492        25.4.2024    11:36
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0688309669495