Samsung DVD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:53:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD Samsung

    







BID = 46128

dschango

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Samsung
______________________

Hallo!

Habe folgendes problem:

Mein DVD Player ließt auf einmal keine DVD oder CD´s
Sobald ich die CD oder Dvd einlege rürt sich nicht mehr beim DVD Player das heißt ich höre kein drehen, Laden der CD oder DVD nach 5 Sekunden schreibt er hin NO DISC found

Hoffe jemand kann mir Helfen

Vielen Dank im voraus

Dave

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46986

meister

Stammposter



Beiträge: 292
Wohnort: Gruß aus der Pfalz

 

  

Vorsichtig Laserlinse reinigen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47599

The Dragon

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 105
Wohnort: Frechen bei Köln
Zur Homepage von The Dragon ICQ Status  

Wenn die noch net mal anläuft hat das glaub ich wenig mit der Linse zu tun ... Schau mal nach ob die CD von der CD Fassung gepackt wird ... die meisten CD und DVD Laufwerke werden während dem einfahren auf die Fassung gesetzt wo der dann anfängt zu drehen. Wenn er das nicht richtig macht gibts den Fehler ... alte Sony CD Player hatten auch das Problem ...

Wenns das nicht ist dann Check mal den CD Sensor, der registriert ob eine CD eingelegt ist ... wenns der net ist würd ich Motor und Steuerelektrik in Augenschein nehmen ...

Gruß Micha

PS : Wenn du die Linse reinigst pass auf das du nicht die Justierung vom Laserkopf verstellst

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47608

Tim B.

gesperrt


Zitat :
Wenn du die Linse reinigst pass auf das du nicht die Justierung vom Laserkopf verstellst


Willst du zum Reinigen die Linse samt Aufhängung demontieren? Denn die Aufhängung ist es, die du beim Reinigen beschädigen kannst. Die Justierung verstellen wohl kaum. Kommst zwar aufs gleiche raus - nämlich dass du den Pickup wechslen darfst - aber das ist nicht das Thema.

Außerdem macht der Player erstmal einen Track 0 Lauf - der Schlitten geht an die innere Stopmarke(Microscalter) dann beginnt eine Focus-Suche mit an verschiedenen Stellen der Disc. Charakteristisch für die Focus-Suche ist das auf und ab bewegen der Linse. Erst wenn ein Focuspunkt gefunden wird (entweder DVD oder CD = zwei verschiedene Wellenlängen/Laser) beginnt das Lesen des Index und dazu das andrehen der Platte.

Schau mal ob dein Linsentanz bei der Focus-Suche passiert. Wenn nicht, ist entweder die Focus Spule offen oder der BTL Treiber hin. Und wenn du zweifel wegen der Emission des DVD Lasers hast; der DVD Laser arbeitet anders als der CD Laser im sichtbaren Bereich und ist als roter Leuchtfleck bei EINGELEGTER DVD zu erkennen.


PS
Und für die Sicherheitsexperten; Ich schrieb 'Bei eingelegter DVD'

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim B. am 10 Jan 2004  2:06 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691127   Heute : 7026    Gestern : 12674    Online : 483        29.3.2024    13:53
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0162689685822