Philips DVD_REC HTS3541/12

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Startet nicht,Netzteil zischt

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:45:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD_REC Philips HTS3541/12 --- Startet nicht,Netzteil zischt
Suche nach Philips

    







BID = 982046

BAZ

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70
 

  


Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Startet nicht,Netzteil zischt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HTS3541/12
______________________

Hallo, ich habe hier vor mir ein Heimkinosystem von Philips, das HTS3541/12.
Beim Einschalten steht im Display "starting" und das Netzteil gibt dauerhaft ein leises zischendes Geräusch von sich. Dann tut sich nichts mehr. Beim Nochmaligen Drücken auf den Powerknopf steht "standby" im Display und nach ca. 10 Sekunden wird das Display wieder dunkel und das Zischen hört wieder auf.
Aufgeblähte Elkos sind optisch keine zu finden.
Ich habe mal auf der Hauptplatine die Spannungen gemessen (Siehe Bild):

Zwischen 1 und 2: -23,3V
Zwischen 3 und 4: 11,8V
Zwischen 5 und 8 und 6 und 8: 5,11V
Und zwischen 7 und 8: 3,72V

Auf dem Netzteil links unten sind die Spannungen ebenfalls angegeben.
Ich habe schon nach diesem Netzteil (40-AU0300--PWD1G) im Web gesucht, aber nichts finden können.

Kann mit diesen Angaben jemand von euch was anfangen und mir einen Tipp geben, wie ich das Teil wieder zum Laufen bekomme?

Danke.








_________________

lg

BAZ

Erklärung von Abkürzungen

BID = 982047

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Defekten Elkos sieht man nicht immer an das sie hin sind.

Erwärme das Netzteil mal mit einem Fön, läuft es dann an?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 982054

BAZ

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70

Nein, hat sich nichts getan, außer, dass zwischen 1-2 nun -21,1V und zwischen 3-4 11,7V anliegen.
Die anderen Spannungen sind gleichgeblieben.


_________________

lg

BAZ

Erklärung von Abkürzungen

BID = 982058

BAZ

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70

Achtung, ich habe gerade einen Schreibfehler entdeckt: In meinem ersten Posting soll es richtig heißen:

Zwischen 1 und 2: -21,3V

Und nicht -23,3V

_________________

lg

BAZ

Erklärung von Abkürzungen

BID = 983139

BAZ

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70

Hat keiner eine Idee?



_________________

lg

BAZ

Erklärung von Abkürzungen

BID = 983147

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787

Ideen, viele. Nur weiß ich nicht ob es sich lohnt diese Ideen zu verfolgen. Zum einen könntest du nun auf Verdacht die Elkos im Netzteil austauschen da defekte Elkos nicht immer auf Erwärmung reagieren. Zum anderen kann auch ein Defekt im Netzteil vorliegen, den du mit deinem Mitteln nicht finden kannst, was den Austausch des kompletten Netzteils nötig macht.
Dann wiederum, und das ist das was ich für wahrscheinlich halte, kann das Zischen im Netzteil auch überhaupt nichts mit dem Problem zu tun haben; es war schon immer da, nur ist es nicht aufgefallen solange der Gehäusedeckel drauf war.
Es gibt im Internet etliche Berichte von dieserlei Geräten dieser Marke die im Startvorgang festhingen und durch ein Firmware-Update entweder wiederbelebt werden konnten oder danach komplett tot waren.
Letzten Endes liegt es an dir, wie viel Geld und Zeit du noch in dieses Gerät investieren willst ohne Garantie auf Erfolg, oder aber ob du es als Lehrgeld siehst und nun dein Glück mit einem Gerät einer anderen Marke versuchst.


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675035   Heute : 3593    Gestern : 13317    Online : 271        28.3.2024    9:45
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,279633998871