Panasonic DVD_REC DMR-EH52EG-K

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LD FVU und andere

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
DVD_REC Panasonic DMR-EH52EG-K --- LD FVU und andere
Suche nach Panasonic

    

BID = 969289

Ralf-Erik

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : LD FVU und andere
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR-EH52EG-K
Chassis : ?
______________________

Hallo,

mein etwas älterer Panasonic DMR-EH52EG-K verweigert den Dienst. Folgendes habe ich festgestellt:

Der Lüfter läuft nicht mehr
Das Display ist fast dunkel
Die Festplatte läuft nicht an
Im Display erscheint LD FVU

Kann mir bitte jemand sagen, wo der Fehler liegen könnte? Evtl. der Spannungsregler oder doch etwas anderes? Ich habe nur ein Multimeter, bin noch Neuling auf dem Gebiet, lerne aber jederzeit gerne dazu.

Danke schonmal für´s Antworten.

Erklärung von Abkürzungen









      


BID = 969293

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 29831
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

LD FVU steht eigentlich für Load Firmware. Hast du ein Firmwareupdate probiert und das ist schiefgegangen?

Ansonsten mal reinsehen und die Spannungen messen. Bei Netzteilfehlern können durchaus auch mal komische Fehlermeldungen auftauchen.
Du kannst hier auch Fotos vom Innenleben hochladen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 969294

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 570


Zitat :
Evtl. der Spannungsregler oder doch etwas anderes?
Serviceheft für den DMR-EH50EG und EH52EG gibt es bei Elektrotanya. Dann prüfe erstmal die Spannungen am Verbinder P1501 laut S.52/53.


Zitat :
LD FVU
Load Disc Firmware Version Update
Heisst ein Firmware Update ist fehlgeschlagen oder aber der Kasten hat akuten Alzheimer.
Nach einigen Sekunden aber müsste der selbstständig den Tray rausfahren und um eine Disk betteln.

Aber das nur am Rande. Die Firmwaresache würde ich erst angehen, wenn 100% klar ist, dass das Netzteil sauber alle Spannungen ausgibt.

Wenn du Pech hast, hat hier wieder einmal ein Softwarefehler aus einer ansonsten perfekt funktionierenden Hardware Elektroschrott gemacht.

PS: Doppelt gemoppelt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 969342

Ralf-Erik

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,

danke euch erst einmal für die Antworten. Das hilft mir schonmal ein bisschen weiter bei der Fehlersuche, wo ich ansetzen muss.

@ Mr.Ed

Ein Firmwareupdate wurde nicht durchgeführt. Laut Auskunft von Panasonic gibt es angeblich keine andere Firmware, als die, die bereits drauf ist. Ich kann mich aber dunkel erinnern, dass es bei Panasonic mal eine für diesen Rekorder zum Download gab. Fotos kann ich gerne später noch machen und hochladen.

@ Maou-Sama

Ich werde mir zuerst einmal das Serviceheft besorgen und schauen. Und ja, die Schublade fährt raus. Aber ein Update kann ich leider nicht durchführen, da ich wie gesagt keine Firmware zum Einspielen habe.

Von heute auf morgen kamen diese Fehler und es wäre schade, wenn das Gerät jetzt Elektronikschrott wäre. Daher will ich versuchen, das Teil wieder in Gang zu bekommen. Mir reicht das Gerät vollkommen aus, ich brauche kein HD oder sonstwas.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 64 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 49 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 133271026   Heute : 17367    Gestern : 19762    Online : 143        26.5.2017    23:03
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.29643201828