Zum Ersatzteil-Shop

Es ist meist preiswerter ein Gerät zu reparieren als gleich ein neues zu kaufen. Im Forum gibt es zu Reparaturen und zur Beschaffung von Ersatzteilen Unterstützung.

Suchen Elektronik Forum
Nicht eingeloggt. Einloggen.

Elektroforum  

Elektronikforum Amazonshop

Zahlen-Kern  

Alles über Elektronik  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  
[Registrieren]  [FAQ]  [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]  [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]  [Einloggen]

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suche Elektronikforum und Ersatzteilshop
Google+

Autor
DVD Philips MX 5000D-22S

BID = 570181

mcgyver-08

Gerade angekommen

Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : MX 5000D-22S
Chassis : Silber
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop

Tach, hab da ein Problem mit meinem DVD player. Die Lasereinheit hat ne Macke. Wenn ich CD´s abspiele, egal ob gebrannt oder original klappt alles wunderbar. Wenn ich DVD´s abspiele, egal ob gebrannt o. original, bleibt der Film hängen. Obwohl die Zeitanzeige weiterläuft. Der film läuft dann irgendwann wieder weiter und hakt dann erneut. War natürlich nicht immer so, der Fehler ist irgendwann aufgetreten. Seitdem aber permanent. Laut Aussage eines Technikers in einem Fachgeschäft, soll die Lasereinheit def. sein, die es aber nicht mehr geben soll. Produktion wurde wohl eingestellt. Wer kann mir da helfen? Fehleranalyse? Evtl. Ersatzteil zu bekommen ? MfG Mcgyver-08

Erklärung von Abkürzungen

BID = 570885

sam2

Moderator

Jene Fehlerdiagnose klingt plausibel.
Wie alt ist denn das Gerät?
Vermutlich ist eine Reparatur wirtschaftlich nicht mehr möglich.

BID = 571288

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller

Linse mit Isopropanol reinigen könnte auch helfen.
Und bevor Du das Gerät dem Wertstoffhof überlässt, kannst Du noch versuchen, den Laserstrom mit den Potis ander Lasereinheit vorsichti zu erhöhen. Das hilft dann meist eine Zeit lang. (Du verstellst dabei aber unwiederbringlich die Werkseinstellung des Lasers oder kannst ihn auch ganz schrotten, aber wenn das Gerät eh ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, ist das ja egal. Wollte es aber doch angemerkt haben).

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Suche Elektronikforum und Ersatzteilshop

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 84679919   Heute : 80    Gestern : 26744    Online : 259        24.5.2013    0:08
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer Suche im Transistornet-Forum:

0:08 - google.de/search - elektronik Baukasten kinder
0:08 - search.conduit.com/ResultsExt.aspx - wie stelltman ein Druckwächter 3fach für eine waschmaschine ein
0:08 - google.it/search - diode ct5ph
0:07 - google.de/search - siemens waschmaschine e 1634 fehlercode f21
0:07 - avira.search.ask.com/web - habe 4 ohm lautsprecher kann ich sie in 8 ohm umbauen
0:07 - avira.search.ask.com/web - habe 4 ohm lautsprecher kann ich sie in 8 ohm umbauen
0:06 - google.de/search - thermostat typ ko 02-t-200
0:06 - search.ask.com/web - Miele Waschmaschine PrimaVera W
0:04 - search.ask.com/web - Miele Waschmaschine PrimaVera W
0:02 - mixidj.delta-search.com/ - beispiele lm3914 voltage monitor
0:00 - mixidj.delta-search.com/ - beispiele lm3914 voltage monitor
0:00 - google.de/search - wie heiss trockner
23:59 - google.ch/search - elektrobike elektronikprobleme
23:59 - nortonsafe.search.ask.com/web - hartzen und saufen ist cool-arbeit lohnt nicht
23:57 - google.de/url -
23:56 - bing.com/search - Siedle Schaltpläne
23:56 - ru.search.yahoo.com/search;_ylt=A0geu8A.kJ5R0AsAmH7Lxgt. - mj15030 Motorola
23:56 - www1.delta-search.com/ - gefrierfach funktioniert nich; privileg
23:55 - isearch.avg.com/search - philips fernseher kein bild
23:54 - aonde.com.br/aonde.php - info toshiba-elevator.cn
23:54 - pesquisa.sapo.pt/ - info toshiba-elevator.cn
23:50 - google.de/search - led tv philips bild verschwindet
23:48 - google.at/search - geschirrspüler elektra bregenz wasser wird nicht abgepumpt
23:48 - de.search.yahoo.com/search;_ylt=A7x9QV.Ijp5RZB4A1U4zCQx. - steuerschütz erklärt
23:47 - google.de/search - kontaktspray elektronik reinigen
23:47 - search.ask.com/web - Bauanleitung LCD-Voltmeter
23:44 - google.de/search - rs232 pin ansteuern dos
23:43 - search.conduit.com/ResultsExt.aspx - wie stelltman ein Druckwächter 3fach ein
23:43 - de.ask.com/web - brunnen wasserstandsanzeige
x-gzip - komprimiert: 7.88 kBytes | unkomprimiert: 26.43 kBytes - [php-time : 0,067 - 0,116] - js-time : - 50 x 16 x 17 x 90 x