Philips DVD 622

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:54:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD Philips DVD 622

    







BID = 161786

streamdiver

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Muldental
 

  


Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD 622
______________________

Hallo !

Gibt es irgend eine Möglichkeit dieses Gerät zu patchen.

Leider hat er sich schwer mit selbstgebrannten DVD´s und
VCD´s oder SVCD´s von AVI und DivX mal ganz abgesehen.

MfG.
streamdiver

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161857

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

 

  

Hallo,
wie alt ist das Gerät??Du kannst versuchen im Net ein Firmwareupdate runterzuladen und dann zu installieren!Ob das jedoch den gewünschten Erfolg bringt ist fraglich!
Falls du noch die Bedienungsanleitung hast,schau mal nach,ob das Gerät die von dir genannten Formate lesen kann,bei älteren Geräten ist das meist nicht der Fall!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163362

cobramostar

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84

Da mein Home-DVD-Player mitten in einem Film immer gesprungen und gestoppt

was kann ich machen
neues FW hilft oder nicht ? ? ?

und wo kann ich neus fw finden ? ? ?



GRUß ! ! !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163951

Merle

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 6
Wohnort: zu Hause

Hallo
Hilfe für deinen Player findest du bei www.philips.de unter Support

oder wenn du nach Firmware Update`s suchst bei

www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=3097&sid= findest du Hilfe.

Gruß Merle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164216

melmeuter

Gelegenheitsposter



Beiträge: 79
Wohnort: Schwarzerden
ICQ Status  

Normal bringt das bei den Dvd Playern nicht den gewünschten erfolg der Dvd Plyer spielt keine selbsgebrannten Filme ab egal welche formate Nur original Dvd`s und die auch manchmal nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164229

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das ist ein grundsätzliches Problem bei alten Playern. Die waren halt nicht dazu gedacht selbstgebrannte Raubkopien abzuspielen. Probier mal verschiedene Rohlingtypen aus und brenn so langsam wie möglich. Mehr kannst du nicht machen.
Daran ändert auch ein Firmwareupdate nichts, das liegt am Laufwerk.

Divx bzw. Avi wirst du ihm nie beibringen können, dafür fehlt die Rechenleistung. Je stärker komprimiert wird desto mehr muß der DVD-Player rechnen um daraus wieder ein Bild zu machen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164335

Tim B.

gesperrt

Mr Ed schrieb:

Zitat :
Die waren halt nicht dazu gedacht selbstgebrannte Raubkopien abzuspielen

Und was ist mit TV Aufnahmen mittels DVD-Recorder? Die sind wohl kaum Raubkopien, aber dennoch selbstgebrannt - also müssten die laufen, oder? Das wäre der Umkehrschluss aus deiner Aussage.
Ich weiss nicht, ob es einem Moderator zusteht, einen Forumsteilnehmer zwischen den Zeilen illegale Handlungen zu unterstellen, nur weil er Probleme mit dem abspielen von bespielbaren oder wiederbespielbaren DVD Medien hat
Nicht jeder, der eine DVD+/-R brennt hat dort automatisch illegalen Inhalt darauf.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164345

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Eine gepresste DVD, VCD oder SVCD (ja, sowas gibt es) wird darauf laufen. Etwas anderes hat der Hersteller warscheinlich nie versprochen! Bis heute gibt es keinen Hersteller der dir sowas garantiert.

Ich unterstelle garnichts, fest steht aber auch das ein großteil der gebrannten (S)VCD's und DVD's illegal ist.
Legal hergestellte CD's die mit DIVX codiert sind, sind mir ebenfalls unbekannt.

DVD-Rekorder waren zum Zeitpunkt der Markteinführung des Players noch nicht üblich.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165464

streamdiver

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Muldental

Hallo !
Erstmal Dank allen, die sich meines Problems angenommen haben.

Ich habe keine Raubkopien, soviel vorweg.
Aber ich habe selbstgebrannte Familien-DVD´s die nicht
immer sauber laufen und im AVI wäre mehr unterzubekommen.
Auch einige DVD´s mit anderem Ländercode, die ich mir ganz
legal gekauft habe, laufen leider nicht.
Ist ja logisch, würden einige jetzt sagen, aber soviel weiß ich auch selbst.

Habe nur gehofft, daß es für meinen Philips einen Patch
oder ähnliches gibt, der mit weiterhelfen kann.

Naja, werde mir wohl doch mal was zeitgemäßes zulegen und
den alten im Kinderzimmer parken.

Sofern sich hier in nächster Zeit keiner mehr äußert, werde
ich nächst Woche das Thema schließen.

MfG.
Streamdiver

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165483

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das sind unterschiedliche Dinge.

Das eine (Probleme mit gebrannten Disks) ist ein Problem des Laufwerks, da kann man nichts dran ändern. Die Probleme haben alle Benutzer dieses Players. Ein Firmwareupdate wird da nicht viel dran ändern können. Es soll aber eins geben das das Problem zumindestens etwas lindert. Der Player soll dann nicht mehr ganz so pingelig sein. Für das dekomprimieren von DIVX ist die Elekronik im Player nicht Leistungsfähig genung

Das Problem mit den ausländischen DVDs liegt am Ländercode.
Die Welt ist in Regionen eingeteilt, USA ist 1, Europa 2 usw. Das Problem lässt sich durch eine geänderte Firmware bzw. durch das Einbauen einer zusätzlichen Elektronik in den Player umgehen. Bei anderen Playern gibt es eine Umstellmöglichkeit in Servicemenüs bzw. mit Servicefernbedienungen. Sowas gibt es für deinen Player, ist mit Google zu finden: http://www.google.de/search?hl=de&q.....ell=1



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690345   Heute : 6243    Gestern : 12674    Online : 398        29.3.2024    12:54
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0370149612427