Philips DVD 930

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:13:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD Philips DVD930

    







BID = 316898

Z

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  



Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD930
______________________

Hallo,

für den genannten DVD-Player wollte ich hier im Shop einen Ersatzlaser bestellen, dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

Gerätesuche > DVD930 Philips > DVD930002 > Lasereinheiten Original > 482221412599 DVD MODULE > #3794235 | nicht mehr lieferbar , bitte wählen Sie einen Vergleichsartikel > 482269110782 MECH.EINHEIT, DVD, Original Philips

Heute ist bei mir nun zur Überraschung ein kpl. Laufwerk angekommen. Also bedeutet hier "MECH.EINHEIT" scheinbar nicht nur einfach Laser-Pickup sondern eben ein komplettes DVD-Laufwerk. Das wäre im Prinzip nun auch egal, wenn das Problem nicht wäre, dass das Laufwerk anscheinend nicht passt. Die Befestigungslöcher liegen unterschiedlich, die Bauhöhe ist eine andere, und das alte originale Flachkabel zum Digitalboard (obwohl es von der Breite her hinkommt) ist zu kurz, weil beim neuen Laufwerk der Stecker an einer weiter entfernten Stelle liegt.

Rein theoretisch könnte das Laufwerk passen, wenn es irgendwie mit einem geeigneten Zwischenhalter montiert werden würde und wenn ein längeres Flachkabel dazu zu bekommen wäre. Ich habe aber keine Ahnung wo man so etwas herbekommen könnte, oder ob es das überhaupt gibt, oder ob das Laufwerk selbst dann überhaupt mit dem restlichen Gerät zusammen funktionieren würde.

Also was nun? Vielleicht doch am besten zurücksenden?

Grüsse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 316905

Ockolyth01

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60
Wohnort: Oelde

 

  


Hallo,

ah, noch einer der mit einem Philips probleme hat. Wie sieht das Laufwerk denn aus, genau wie das alte und dann schau mal auf den Barcode Aufkleber ob die Gerätebezeichnung stimmt. Bei meinem DVDR890 ist das Laufwerk mit der Bezeichnung VAE8015 eingebaut. Brauche evtl. auch ein Neues. Also die Nummern würde ich zuerst prüfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 316930

Corny

gesperrt


@Z
Die Sache ist ganz einfach:
Wenn du die korrekte Gerätebezeichnung eingegeben hast und der Shop hat dir ein falsches/unpassendes E-Teil geliefert, dann schicke es zurück. Du bist nicht dafür verantwortlich, dass der Betreiber des Shops nicht weiss, welche Ersatzteile zu welchem Gerät passen. Wenn er anbietet, die Ersatzteile anhand der Gerätebezeichnung aufzulisten, und du die GErätebezeichnung korrekt eingegeben hast, dann hat der Shopbetreiber auch zu verantworten wenn falsche Einträge seiner Datenbank zu falschen Ersatzteillieferungen führen.
Baue um auf keinen Fall am E-Teil herum oder versuche es passend zu machen. Da Laufwerk muss auf Anhieb passen, wenn es korrekt geliefert wurde. Wenne snicht passt wurde das falsche E-Teil geliefert.
Kläre das umgehend mit dem Shopbetreiber. Du als Kunde hast Rechte und musst dich nicht über den Tisch ziehen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 317060

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Nun kläre doch bitte erstmal (und zwar direkt mit Deinem Lieferanten), was da falsch gelaufen ist!
Vielleicht ist es ja gar kein Problem, Dir als Ersatzlieferung ein passendes Laufwerk zukommen zu lassen.

Ergebnis dann bitte wieder hierher. Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 317087

Andy30

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Sangerhausen


Ganz einfach das kommt wenn man nicht das korrekte Gerät wählt.Dieses laufwerk ist für den Philips DVD930002 ! Bei richtiger Geräte wahl hättest eine anfrage stellen müssen !!

Für dieses PHILIPS-Gerät können wir fast alle Ersatzteile beschaffen!

Schicken Sie uns bitte eine Anfrage!.


Rat:
Setz dich mit dem Lieferanten in verbindung und frag an ob er dir das richtige Laufwerk beschaffen kann und deines wieder zurücksenden kannst.


Übrigens kann man nicht verstehen wieso man sich für 127,-€ so ein Laufwerk bestellt , wo die Reparatur den Wert des Players weit übersteigt.Für diese Ersatzteilkosten bekommst 3 Billig-Player und hast auf diese wieder 2 Jahre Garantie!

Es ist nun mal leider eine wegwerfgesellschaft in der wir leben.

MfG Andy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 317181

Z

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Der DVD-Player nennt sich laut Typenschild DVD930/002, die Bestellnummer des Laufwerks (Basic Engine) ist laut Schaltplan 4822 214 12599 (Baugleich DVD730); genau dafür hatte ich den Vergleichsartikel bestellt, weil das Original ja nicht mehr lieferbar wäre.

Einen Billig-Player habe ich übrigens schon. Der steht OVP in der Abstellkammer, weil ich mich mit dem gratigen Billigplastik "Made in China" nicht anfreunden konnte. Und gleich daneben steht ein Stapel mit fünf funktionsfähigen PC-DVD-Laufwerken (auch ein Brenner ist dabei), die nur darauf warten, mal wieder irgendwo eingebaut zu werden.

Grüsse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 320792

Z

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Habe heute den Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Demnach ist also weder ein Umtausch des Laufwerks möglich, noch ist ein Laser einzeln, oder ein Umbausatz zur Anpassung des Vergleichlaufwerks erhältlich.

Denke daher, ich darf wieder einmal mehr eBay als "Ersatzteillager" in Anspruch nehmen.

Grüsse

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690630   Heute : 6528    Gestern : 12674    Online : 459        29.3.2024    13:13
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0217781066895