Philips DVD 762

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:30:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
DVD Philips DVD762

    







BID = 123109

Ockolyth01

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60
Wohnort: Oelde
 

  


Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD762
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe mit dem DVD-Player ein kleines Problem. Dieses Gerät hat sich mit einem Blitz angelegt und das bekam ihm nicht gut. Auf der Netzteilplatine sind einige Beschädigungen die aber reparabel sind. Das Laufwerk läuft aber noch. Mein Problem ist auf der Unterseite der Platine. Da ist ein schwarzes SMD-Bauteil. Mit einem Microskop konnte ich die Bezeichnung ZP lesen, mehr nicht. Dann habe ich mir den Schaltplan abgemalt und bei diesem Bauteil kann es sich nur um einen Z-Diode handeln. Sie hat auf der Platine die Bezeichnung 6129. Kann mir jemand sagen wieviel Volt diese Z-Diode hat? Defekt ist sie auf jedem Fall denn sie hat in beide Richtungen durchgang. Übrigends ich bastle nur aus Zeitvertreib an diesem Gerät. Mal sehen was so ein Blitz alles kaputt macht. Ach ja, wenn evtl. jemand den Schaltplan von diesem Netzteil hat????

Ich danke für jede Antwort.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687496   Heute : 3390    Gestern : 12674    Online : 420        29.3.2024    9:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0210111141205