No-Name DVD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:53:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
DVD No-Name

    







BID = 135060

Igrecotrei

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : DVD-Player
Hersteller : No-Name
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein No-Name DVD-Player will nichts mehr lesen. Keine DVDs, keine audio-CDs, keine MP3-CDs. Die Scheibe dreht sich unendlich, der optische Kopf veruscht zu fokusieren aber es gelingt nichts. Wo soll ich anfangen? Ich habe alle Kabel untersucht, alles ist OK.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135062

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wie alt ist das Gerät?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135153

Igrecotrei

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Das Geraet ist 2,5 DVDs alt.
Seitdem ich es gekauft habe ist ein Jahr vergangen. Ich habe es von Mediamarkt gekauft. Bloed ist, dass ich die Quittung verloren habe und meine Garantie ist zum Bach runtergegangen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135168

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Versuchs trotzdem erstmal, dort zu reklamieren.
In solchen Geräten ist in der Regel das Herstellungsdatum vermerkt, so daß man einen Garantiefall meist auch ohne Unterlagen feststellen kann.

Und für Deinen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch ist auch nicht unbedingt ein Kaufbeleg nötig! Da genügt z.B. ein Zeuge, der beim Kauf dabei war.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135185

Igrecotrei

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Mag sein, sam, dass du Recht hast. Aber jetzt ist es zu spaet, weil das Jahr schon vergangen ist. Ich war fest ueberzeugt, dass diese Moeglichkeit nicht besteht, also habe ich gar nichts unternommen.

Jetzt will ich wenigstens versuchen, es zu reparieren. Seitdem habe ich ein neues gekauft und die Reparatur des alten ist nur ars amatoria.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135190

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Wieso "das Jahr"?
Gesetzlich sind 24 Monate vorgeschrieben!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135197

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Genau! Und deswegen bitet auch kaum ein Hersteller mehr Garantiezeiträume unter zwei Jahren!

Der Versuch, das Ding gratis getauscht zu bekommen, ist mit sicherheit erfolgverprechender als ein Eigen-Reparaturversuch!

Also geht mal zum MM-Service! Kostet ja nix...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135374

Igrecotrei

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Danke euch allen fuer die Antworten! Aber, wie schon der Name des Forums so schoen klingt, es geht um Elektronik und Reparatur. Ich will es selber reparieren und habe daher um eure Hilfe gebeten. Also was ich bisher schon unternommen habe: die Linsen habe ich gruendlich geputzt, alle Kabeln untersucht und sogar letztendlich das Poti von der Laserdiode justiert. Und nichts!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135438

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

OK,

wenn du die Serviceunterlagen hättest dann könnte man jetzt nochmal Messungen durchführen, aber vieles spricht dafür das der Abtaster hinüber ist.
Das Ersatzteil kostet übrigens mehr als ein neuer DVD-Player.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135691

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn Du die einzig realistische Chance (aus welchen Gründen auch immer...) nicht wahrnehmen willst, kann man Dir nur raten, das Ding:

-bei ebay zu verkloppen
-auszuschlachten
-direkt der Tonne zukommen zu lassen


Kopfschüttelnde Grüße,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136627

Igrecotrei

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Sam, ich war und bin auf der Suche nach einem Reparaturtip. Ich habe nicht die Absicht es zu entsorgen. Meine Leidenschaft ist die Elektronik und will dieszufolge anhand solcher Angelegenheiten mein Wissen reicher machen. Falls Du kannst, hilf mir in dieser Hinsicht!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136694

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Aha!
Erwartest Du im Ernst, daß Dir Irgendjemand einen Reparaturtipp zu einem Gerät geben kann, von dem Du weder die Typenbezeichnung noch Hersteller oder Vertreiber nennst?
Träum weiter...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136719

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Igrecotrei hat am  3 Dez 2004 09:35 geschrieben :

.... was ich bisher schon unternommen habe: die Linsen habe ich gruendlich geputzt, .....

Das könnte ihm schon den Rest gegeben haben.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136729

Igrecotrei

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Was zum Deubel soll ich denn angeben? Es ist die Rede ueber ein allgemeines Problem vieler optischen Geraeten. Oder denkst Du, wenn ich Dir all diese Parameter nenne, wirst Du mir 100% helfen koennen???

Ich wollte einen Hinweis und - guck nur - ich kriege ironische heruntergekommene Witze. Weh dem, dem Du etwas reparieren willst!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136772

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Dein "allgemeines Problem" lautet "schwache Laserdiode", "defekte Laserdiode durch Einstellversuche" oder "geschrottete Optik durch Reinigungsversuch".
Lösung: Kauf dir nen neuen laser, kostet ca. soviel wie 2-3 neue Billigplayer. Den Laser selbst kann man nicht reparieren da das ganze DIngen zugeklebt ist. Meßgeräte und die Serviceunterlagen zum einstellen hast du? Falls nicht, wende dich an

Noname Electronics
12345 Noname Street
Industrial Complex
Electronic Junk City
China

<:-)=

Diese Player sind nunmal Wegwerfware. Die Geräte werden so geplant das sie gerade mal die Garantiezeit halten, ein paar gehen halt vorher schon kaputt. Repariert wird bei diesen Geräten schon lange nichts mehr, die gehen zum Importeur zurück der sie dann in die Tonne kloppt. Der Kunde bekommt einen neuen, der ist nämlich billiger als ein Techniker der ihn reparieren kann.
Teilweise will der Importeur die Geräte noch nicht einmal zurückhaben, ein Anruf genügt, der Händler bekommt den Müll gutgeschrieben und darf den Schrott selbst entsorgen.
Der Kunde bekommt den nächsten Billigplayer der noch mehr kann als der alte und hoffentlich den Rest der Garantiezeit durchhält.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675699   Heute : 4257    Gestern : 13317    Online : 469        28.3.2024    10:53
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0307290554047