Mustek DVD V300

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
DVD Mustek V300

    

BID = 145279

seat49

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Mustek
Gerätetyp : V300
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elec.-Freaks !!

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe den DVD-Player Mustek V300 und bei mir hat sich das Flachbandkabel (16-polig) zwischen Laser und SteuerPlatine verabschiedet.
Ich habe nun schon bei mehreren Ersatzteil-Diensten nachgefragt, aber nirgendwo ist so ein Kabel zu bekommen.
Das Laufwerk scheint ein normales Computer DVD-Laufwerk mit IDE-Schnittstelle zu sein.
Habe es auch mal an den Rechner angeschlossen um eventuell den Hersteller des LW rauszubekommen aber leider hat er nur eine undefinierbare Zeichenfolge augespuckt und auch auf der Chassis und der Platine ist keine Herstellerbezeichung ersichtlich. Hat jemand Erfahrung damit ??

MFG Seat49

Erklärung von Abkürzungen










BID = 148234

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Auch wenn sich eine Rep. bei DVD-Playern normalerweise nicht lohnt: In Deinem Play sitzt wirklich ein stinknormales DVD-ROM IDE. Die merkwürdige Zeichenfolge, stammt die evtl. von einer falschen Jumperung (Slave/Master/Cable Select)? Theoretisch kannst Du auch ein normales CD-ROM an dem Player anschliessen, kannst dann halt keine DVD´s einlesen, sondern nur (S)VCD...
Zum testen eine Alternative.

MfG
Ingo

_________________

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 154899

seat49

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Dresden

Vielen Dank erstmal Ingo für Deine Info!!
Habe an den Jumpern rumgetestet - auch bei anderen Steckplätzen zeigt sich dieses Zeichenwirrwarr.
Aber die Idee mit dem CD-ROM ist nicht schlecht - bin ich noch gar nicht draufgekommen. Werde das mal probieren und ein Feedback für andere posten.
Falls trotzdem jemand weiß wo ich noch so ein Kabel herbekommen könnte - meldet Euch bitte !!

MFG Seat49

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154945

seat49

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Dresden

So wie versprochen hier noch ein kurzes Feedback an alle die diesen DVD-Player und damit Probleme haben.
Habe ein normales CD-ROM Drive angeschlossen und es funzt absolut prima.
Den Jumper müßt Ihr auf Master stellen (am Original Drive ist kein Jumper gesteckt).
Ich habe probeweise ein altes 16xAtapi LW benutzt. Da gibt es keine Geschwindigkeitsprobleme - weiß aber nicht wieviel tiefer man noch gehen kann um stotterfrei eine S(VCD) abspielen zu können.
Jetzt spielt der DVD-Player zumindest wieder CD-DA, MP3, VCD und SVCD ab.
Sämtliche Funktionen wie LW öffnen, schließen, Timeangabe, vor wärts und rückwärtsspringen sowie spulen werden korrekt angesteuert.
Also dann viel Spaß beim Basteln und wer Fragen dazu hat kann sich gern melden unter:     seat49 äht freenet.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 60 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 133947974   Heute : 24270    Gestern : 25677    Online : 389        26.6.2017    22:53
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.107656002045