DM DVD TEch /Grundig R500 / GDPAR5220

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  06:16:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD DM TEch /Grundig DMR500 / GDPAR5220

    







BID = 448719

Bremer45

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: bremen
 

  


Geräteart : DVD-Player
Hersteller : DM TEch /Grundig
Gerätetyp : DMR500 / GDPAR5220
Messgeräte : Multimeter
______________________

Begtrifft Laserjustage


Hallo aus Bremen,

ich hoffe hier im Forum die Hilfe zu bekommen wie man den Laser einstellt. Es handelt sich um das DVD Surround Gerät DMTech DMR 500. Es soll baugleich sein mit den Grundig GDP AR 5220. Weis nun nicht ob das stimmt. Aufjedenfall werden trotz extrem weniger Nutzung die CDs aller Art nicht oder nur unter Schwierigkeiten angenommen.Direkt hinter dem Laser ist eine Winzplatine mit zwei kleinen Rreglern an denen man sicherlich den Laser justieren kann. Ich weis nur nicht die Spannungen und wo man mist.
Wäre toll wenn jemand darüber etwas weis.

Vielen Dank und Gruß
Manfred

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448760

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Um das Lasersystem korrekt einstellen zu können, ist eine umfangreiche Messapperatur erforderlich. Die wirst du dir wohl kaum leisten können.
Aus diesem Grunde werden die Lasereinheiten industriell justiert und funktionieren ohne weitere Messungen in dem entsprechenden Gerät.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448772

Bremer45

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: bremen

Nunja das weis ich nicht wie es bei anderen Geräten gemacht wird. Bei sonys Playstations werden an 2 Punkte mit dem Multimeter Spannungen eingestellt und damit der Laser justiert. Danach laufen sie wieder perfekt.Auch die Alten Geräte. Habe es schon mehr als 50 mal gemacht.Ebenso beim Grundig Fine Arts cd Player sowie Rotels Edelmaschine cd Player. Alle nahmen nach Justage wieder einwandfrei alle cd´s an
Warum sollte es hier anders sein??? Die Regler (Minipotis)habe ich ja schon gefunden.Nur eben nicht die Werte und Messpunkte.

Gruß
Manfred

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996168   Heute : 724    Gestern : 6992    Online : 421        27.4.2024    6:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0386729240417