Cyberhome DVD 505

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:19:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
DVD Cyberhome DVD 505

    







BID = 203759

Lötalex

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  



Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Cyberhome DVD 505
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

Mein Cberhome DVD 505 liest auf einmal keine DVD mehr, aber CD´s.
Habe diverse DVD getestet, keine Chance, man höt nur ein wildes suchen des Laufwerkes.

Habe das Gerät zerlegt, die Linse sah sehr sauber aus.
Die Lasereinheit (dual) ist Modell:APU 0201

Leider ist die Garantie abgelaufen

Gruß Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 203771

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

 

  


Hallo,da hast du leider das gleiche Problem wie alle anderen auch!Die Garantie ist weg und das Gerät ist Schrott!Leider werden heutzutage die Geräte nur noch so gebaut,das sie die Garantiezeit geradeso überstehen!Eine Reparatur kannst du getrost vergessen,für das Geld kannst du dir 2 neue Geräte kaufen!
Du kannst zwar am Gerät etwas nachstellen,aber das bringt auf Dauer nichts!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 203779

Lötalex

Gerade angekommen


Beiträge: 18


...ja davon bin ich bereits ausgegangen.

Dafür habe ich mal 129 Euronen auf den Tisch gelegt.
Mich wundert aber, das ich im Shop hier die Lasereinheit für 23,92Euro erwerben kann.

Mich interessiert trotzdem, wie ich 100% den vermuteten Fehler bestätigen kann (defekte/"verbrauchte" DVD Linse)...und ob man durch Tausch der Einheit das Gerät wieder ans Laufen bekommt.
Ich könnte mir vorstellen das da was auch immer, genau mit Ozzi eingestellt werden muß.

Macht mich doch mal bitte schlau!!
(Das Gerät habe ich im www bei Promarkt für 79Euro gesehen)

Gruß vom Designer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 203794

Lötalex

Gerade angekommen


Beiträge: 18


Nachtrag:
Habe gerade bei Cyberhome angerufen, waren zwar sehr freundlich, aber Ersatzteile an Privat ...no way
" Es könnte ja jemand ins Netzteil fassen..."
Dabei kostet so ein olles Laufwerk 20-25 Euro..wozu laser tauschen..."es können ja auch noch IC Fehler usw. sein"

Gruß Alex


-Edit von sam2: überflüssiges Eigen-Fullquote entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  8 Jun 2005 12:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 203960

Andy30

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Sangerhausen


also dein Gerät kannst wieder zum laufen bringen, Lasereinheit im Shop hier oder woanders bestellen, die Lötbrücken gegen die elekrostatische aufladung öffnen und die Lasereinheit in dein gerät verbauen.
Dann dürfte dein Problem gelöst sein, und wenn der player immer noch über 70 € kostet und die Lasereinheit 25 € dann lohnt sich auch die Rep. wenn es für dich selber ist.

da bekommst die Lasereinheit auch
Link

mfg Andy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 204015

Lötalex

Gerade angekommen


Beiträge: 18


Hallo,
bitte mal folgendes erklären:"die Lötbrücken gegen die elekrostatische aufladung öffnen"
...welche Lötbrücken???...ich kenne nur das Antistatik Armband, bzw. Erdung, welche generell bei Elektronikarbeiten benutzt wird..
Mich ärgert, das der LAser genau viel kosten soll wie das komplette Laufwerk.
Wie kommt man an so ein Laufwerk dran, ohne 5 Zwischenhändler?
Woher weiß ich überhaupt, das es das laufwerk/der Laser ist???
Die Hotline meint, das es auch an der Platine nach den Laufwerk liegen kann (IC).

Viele Fragen, aber wer will schon dumm sterben ???

Gruß Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 204041

Andy30

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Sangerhausen


Weil mit 2 jahren die Lasereinheit bei den Playern zu 80% verbraucht ist ( selten das player über 2 Jahre laufen). selten ist da ein ic defekt zumal der laser ja normale Cd´s erkennt und abspielt.Schau dir einfach die Lötpunkte auf dem neuen Laser und auf deinem alten Laser an dann siehst welche Lötbrücken geöffnet werden müssen.Lötbrücken sind zwei miteinander verbundene Lötpunkte die den Laser vor Elekrostatischeraufladung schützen, wenn diese Lötbrücken nicht entfernt werden spielt der Laser auch nicht !

MfG Andy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 204054

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Und entfernst du diese vor dem Anschluss ist der neue Laser ziemlich schnell da wo der alte auch ist.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 204082

Lötalex

Gerade angekommen


Beiträge: 18


Das Laufwerk ist das DP029D, wo bekomme ich das Teil, da es Cyberhome nicht rausrückt!?

Gruß Alex

-Edit von sam2: Zitatmarken entfernt
Hinweis:
Wenn Du selbst einen neuen Beitrag in diesem Thread schreiben möchtest, dann benutze nicht "quote", sondern die Funktion "Antworten" (links unterhalb des jeweils letzten Beitrags)!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  8 Jun 2005 12:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 204120

Lötalex

Gerade angekommen


Beiträge: 18


Hier ein paar pics des Laufwerks bzw. Pickups.
Ich vermute die Lötstellen auf der Folie,...zwei stück nebeneinander sehr gut auf dem dritten Foto sichtbar...was soll daran defekt sein???
Gruß Lötalex




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötalex am  8 Jun 2005  1:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 204121

Lötalex

Gerade angekommen


Beiträge: 18


wie löscht man diesen Fehlgänger???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötalex am  8 Jun 2005  1:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 204123

Lötalex

Gerade angekommen


Beiträge: 18


...und diesen???...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötalex am  8 Jun 2005  1:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötalex am  8 Jun 2005  1:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 204125

Lötalex

Gerade angekommen


Beiträge: 18


Foto



Erklärung von Abkürzungen

BID = 204126

Lötalex

Gerade angekommen


Beiträge: 18


Foto



Erklärung von Abkürzungen

BID = 204128

Lötalex

Gerade angekommen


Beiträge: 18


Foto



Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691420   Heute : 7321    Gestern : 12674    Online : 438        29.3.2024    14:19
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0335490703583