Cyber-Home DVD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:17:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD Cyber-Home DVD

    







BID = 50492

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  
 

  


Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Cyber-Home
Gerätetyp : DVD
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits...

Dieser DVD-Player hat folgendes Symptom:

Liest nach einer Weile weder DVD's noch CD's ein...
Das heisst: Nach dem einlegen steht READ... auf dem Display, das Laufwerk macht allerdings kein geräusch...

Wenn ich den Player aufmache, dann stelle ich jedesmal fest, dass der Laserschlitten nicht ganz auf anschlag gefahren ist...

Wenn ich das von hand mache, dann läuft er wieder einwandfrei... jedenfalls ein paar Tage...

Dann wieder gleiches Prob...

Schlittenführung ist geputzt und neu gefettet, kein erfolg, ein mechanischer Defekt ist denke ich auszuschliessen (soweit ich das erkennen kann...)

Alle Spannungen liegen richtig an, die Motoren sind Intakt...

Wie Erkennt das Player, wenn der Schlitten am anschlag ist?

Kann es eventuell etwas mit diesem Anschlag zu tun?

Bitte um hilfe,

Quirin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 52610

ilcoron

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 7

 

  

hi quirino,

der lesekopf wird mit einem schrittmotor gesteuert um ihn zu positionieren, das erfordert von der firmware eine nullposition, es kann sein das die soft nicht richtig resetet, muss also nicht mal ein hardware-prob sein, probiere mal ein firmware update für dein chassis, findest entweder hinten am gerät oder innen drinnen. die firmware auf der hersteller-page. vielleicht hilft dir das weiter. cu ;)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 52876

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Gut... danke...
Werds bei gelegenheit mal probieren (ist nicht mein Gerät...).

meld mich dann wieder...

MFG Quirin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 53159

Happosai

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Bevor du dir mit einem Firmware Flash einen Totalschaden zauberst, schau einfach mal ob der Cyberhome nicht wie alle anderen günstig-Player einen einfachen Kollektormotor mit Getriebe zum Positionieren des Pickups benutzt.
Inner Track wird i.d.R ganz einfach mittels eines Mikroschalters detektiert - muss ja, woher sollte der Player sonst wissen, wann er vor Beginn der Focus Suche inner Track erreicht, wenn du ihm zuvor z.B. während des Laufes den Saft klaust. Da ist dann nichts mit den Schritten zählen.




Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691402   Heute : 7303    Gestern : 12674    Online : 595        29.3.2024    14:17
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0153629779816