Sony Camera Kamera Video Camcorder Handycam Digitalkamera  TR 705 E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bildfehler bei Wiedergabe

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Zum Ersatzteileshop




Suchen          Elektronik Forum




Nicht eingeloggt.       Einloggen.

Elektroforum  

Zahlen-Kern  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  


[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Camera Sony TR 705 E --- Bildfehler bei Wiedergabe
Suche nach Camera Sony

    











      

BID = 737192

wl3367

Stammposter



Beiträge: 282
 

  


Geräteart : Camcorder
Defekt : Bildfehler bei Wiedergabe
Hersteller : Sony
Gerätetyp : TR 705 E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich wollte die ruhige Zeit nach Weihnachten nutzen, um alte und lange nicht mehr gesehene Videocassetten (HI8) zu digitalisieren.
Leider scheint bereits das wichtigste Gerät, der Camcorder, Probleme zu machen.

Das Fehlerbild:
Die Wiedergabe von alten (bespielten) Kassetten zeigt ein stark gestörtes Bild mit Aussetzern. Dies bringt dann die Digitalisierungssoftware in's Straucheln.
Um den Fehler (Kassette / Gerät) etwas einzugrenzen, habe ich auf eine (alte, aber unbenutzte) Kassette frisch aufgenommen. Diese Videos sind noch schlimmer. Es ist über große Strecken überhaupt kein Bild zu sehen.
Bei der mehrfachen Wiedergabe der bespielten Kassetten scheint das Bild immer schlechter zu werden (zugegeben, dies ist eine subjektive Wahrnehmung)

Hier nun meine Frage(n):
- Ist der Fehler (nur) beim Camcorder ? Oder kann es sein, dass auch die Kassetten mittlerweile Probleme machen ?
- Gibt es noch etwas, das ich unternehmen kann (ohne das Gerät zerlegen zu müssen) ?
- Macht es Sinn, diesen Camcorder einem Service zu unterziehen ?
- Was wird mich das ungefähr kosten ? Hier geht es dann um die Frage der externen Digitalisierung vs. selbst machen.

Danke im Voraus und einen Guten Rutsch in's Jahr 2011


Erklärung von Abkürzungen




BID = 739250

wl3367

Stammposter



Beiträge: 282

So, nun habe ich einige weitere Versuche mit der Videokamera hinter mich gebracht:

Ich konnte eine der Videocassetten erfolgreich abspielen.
Leider ist dies nicht reproduzierbar: Nach 30 Minuten fingen erneut die Probleme mit dem Bild an und danach war die Videocassette nicht mehr lesbar (ich hoffe, dass dies nur an der Videokamera hängt).
Damit scheidet wohl das Thema "Videos selbst digitalisieren" aus

Hat jemand für mich Tipps zu guten Dienstleistern ?


 

  

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 77 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 60 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 131075652   Heute : 28001    Gestern : 32440    Online : 359        27.2.2017    21:37
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher
xcvb ycvb
5.0512740612