Sony Camera Kamera Video Camcorder Handycam Digitalkamera  CCD-V88E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kamera startet nicht mehr

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Camera Sony CCD-V88E --- Kamera startet nicht mehr
Suche nach Camera Sony

BID = 742309

chvoyage

Gerade angekommen

Geräteart : Camcorder
Defekt : Kamera startet nicht mehr
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CCD-V88E
Chassis : SONY

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Videokammera Sony CCD-V88E.
Die Kamera läßt sich nicht einschalten und das Cassettendeck öfnet sich nicht mehr. Ich habe die Kamera schon eingeschickt, aber die kam zurück mit der Bemerkung "Ersatzteil nicht mehr lieferbar".
Das angeblich schuldige Ersatzteil soll eine Platine sein, die genaue Bezeichnung habe ich noch nicht herausgefunden.

Ich will eigentlich die Kamera nur noch zum Überspielen der Videos auf ein anderes Medium nutzen und muß deshalb meine Kamera entweder reparieren oder ein gleiches Modell kaufen, bin aber noch nicht fündig geworden.

Was meint Ihr? Seht Ihr eine chance die Kamera wieder in Schwung zu bringen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 742479

Mr.Ed

Moderator

Zur Homepage von Mr.Ed

Sony Video8 Kameras zerstören sich gerne mal selbst. Schuld sind auslaufende Elkos die dann die Platinen zerstören. Die gleiche solltest du daher nicht kaufen, die wird den gleichen Fehler haben oder bekommen.
Entweder die Bänder überspielen lassen oder eine Kamera aus neuerer Produktion kaufen.

Leider ist Video8 ein Format von Sony, letztendlich steckt also überall der gleiche Mist drin.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 742520

chvoyage

Gerade angekommen

hallo MOD

vielen Dank für die Antwort,

mein Problem ist dass ich meine videos ungern in fremde hände gebe und das auch viel geld kosten würde wenn man einen dienstleister mit dem überspielen beauftragen würde (1E/min)

ich würde mir ja eine neue kamera kaufen aber soweit ich weiß gibt es keine mher die Hi8 Bänder benutzen.

deshalb mein wunsch meine Kamera zu reparieren
oder eine gebrauchte zu finden

nach auskunft meines Händlers ist das VCC board der Kamera defekt (auf nachfrage in der Fachwerkstatt zu der die Kamera eingeschickt war und zurückgekommen war mit der Bemerkung "Ersatzteil nicht mehr verfügbar")

Ich bin selbst Techniker und weiß daher das immer noch etwas geht, habe aber von Elektronik null Ahnung.

Deshalb hoffe ich hier im Forum Hilfe zu finden.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Lg

christian

BID = 742521

Yazoo87

Gelegenheitsposter

Da bleibt eigentlich nurnoch öffnen und sämtliche (SMD) Elkos tauschen, sofern das Elektrolyt die Platinen nicht schon zerfressen hat.

Oder solange gebrauchte Kameras (die leider wohl allesamt unter dem selben Problem leiden) kaufen, bis eine auftaucht, die noch marginal funktioniert.. könnte nur "etwas" teuer werden

BID = 742585

chvoyage

Gerade angekommen

Danke für den Tipp

bin schon auf dem Weg

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 56 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136175959   Heute : 4154    Gestern : 30140    Online : 603        21.9.2017    8:53
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.240863084793