Zum Ersatzteil-Shop

Es ist meist preiswerter ein Gerät zu reparieren als gleich ein neues zu kaufen. Im Forum gibt es zu Reparaturen und zur Beschaffung von Ersatzteilen Unterstützung.

Suchen Elektronik Forum
Nicht eingeloggt. Einloggen.

Elektroforum  

Elektronikforum Amazonshop

Zahlen-Kern  

Alles über Elektronik  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  
[Registrieren]  [FAQ]  [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]  [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]  [Einloggen]

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suche Elektronikforum und Ersatzteilshop
Google+

Autor
Camera Samsung VP-D30

BID = 406800

msternie

Gerade angekommen

Geräteart : Camcorder
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : VP-D30
Messgeräte : Multimeter

Hallo

Habe von einen Kumpel einen Camcorder bekommen. Diese hat folgendes Problem.
Wenn man das Gerät einschaltet, kommt kein Bild im Display. Erst nach ca. 5min kommt auf einmal Bild. Erst für ca. 5sec. verzerrt und dann ist das Bild top! Habe denn Akku voll geladen. Ersatzbatterie habe ich auch schon getauscht.
Weis einer von euch zufällig was das sein könnte?

Danke für Eure Hilfe!!!

MFG

MSternie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407495

wleibfarth

Gerade angekommen

Seit ca. 3 Monaten habe ich genau das selbe Problem. Jemand eine Idee ?

Wolfgang

BID = 411517

philboa

Gerade angekommen

Hallo,

ich habe einen zwar einen VP-D20 - aber ansonsten genau das gleiche Problem seit gestern abend. Nach dem Einschalten nur schwarzes Bild .. ab und an weisse Streifen .. und nach einigen Minuten funktioniert es wieder..

Typisches Samsung Problem??

Jochen

BID = 411525

Elite1

Schriftsteller

Typisches Problem mit tauben Elko´s!!!
Taube Elko´s verändern ihre Kapazität durch Erwärmen,z.Bsp.mit einem Fön oder Lötkolben.Dieser Fehler tritt häufig in Netzteilen auf,durch Erwärmung der Elko´s funktionieren die NT dann wieder.Dann müssen die "verdächtigen"Elkos mit Kältespray besprüht werden,um rauszufinden,wer der oder die "Übeltäter"sind.
Dasselbe Problem ist bei den Camcordern vorhanden.Durch den Betrieb erwärmen sich die Elko´s und der Camcorder funktioniert wieder,bei kaltem Gerät tritt der Fehler jedoch auf.
Wer es sich also zutraut,sollte die Elko´s im Gerät prüfen und erneuern,aber da gehört viel Geschick dazu,weil ja bekanntlich alles auf engstem Raum eingebaut ist.
MfG

BID = 411728

philboa

Gerade angekommen

Ich habe jetzt mal ausführlich gegoogle't. Man glaubt es kaum, aber weltweit gibt es unzählige Berichte über genau diesen Fehler bei Samsung Camcordern. Allein auf ebay Deutschland werden momentan 3 D20/D30 Camcorder mit diesem Defekt angeboten.

Bei meiner Suche bin ich dann auf die bekannten, fehlerhaften CCD's gestossen. Anscheinend wurden diese auch hier verbaut.

http://www.imaging-resource.com/badccds.html

Da einige Hersteller, wie JVC, Canon, Sony etc. den Sensor umsonst austauschen, werde ich mich morgen mit Samsung in Verbindung setzen.

Sobald ich mehr weiß, gibt's ein Update..

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Suche Elektronikforum und Ersatzteilshop

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 84719112   Heute : 14713    Gestern : 24913    Online : 586        25.5.2013    16:32
36 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.67 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer Suche im Transistornet-Forum:

16:32 - suche.web.de/web - ölbrenner testanschluss
16:31 - google.at/search - zoppas zop 20w
16:31 - search.conduit.com/Results.aspx - zweifamilien-Mietshaus, muss allgemeinstrom getrennt sein
16:31 - isearch.avg.com/search - Siemens KA58NA40 anleitung
16:29 - isearch.avg.com/search - medion recorder aufnahmesperre
16:29 - isearch.avg.com/search - medion recorder aufnahmesperre
16:28 - google.com/search - bosch waschmaschine fi fliegt raus
16:27 - bing.com/search - nokia 5110 display microcontroller
16:27 - - philipps hf-matchbox blue 124 sh tl/tl5/pll 9137 004 179
16:27 - isearch.avg.com/search - medion recorder aufnahmesperre
16:27 - suche.web.de/web - zuverlässigster geschirrspüler
16:26 - google.at/search - zoppas zop 20w
16:26 - google.com/cse - Test LUXOR Waschautomat WM 1042 A
16:26 - search.conduit.com/results.aspx - fernseher defekt überspannungsschaden wann zahlt versicherung
16:25 - google.com/cse - Test LUXOR Waschautomat WM 1042 A
16:24 - - wurmsuchgerät
16:24 - search.v9.com/web/ - led mit 4 beinchen
16:23 - ecosia.org/search.php - heizstab miele ausbau
16:22 - google.de/search - miele w 985 lager
16:22 - isearch.avg.com/search - Siemens Kühlschränke side by side Wartungsanleitung
16:21 - google.com/search - Warum haben Handy Akkus 4 Pins
16:20 - - bauknecht trockner heizt nicht care6b
16:20 - google.de/search - bauknecht trockner fehler f06
16:19 - - Satanlage erweitern
16:18 - google.de/search - sony fernseher trinitron röntgenstrahlung
16:17 - google.de/search - trockner miele typ t430 amazon
16:17 - bing.com/search - philips ton kein bild
16:17 - google.de/search - aeg herd anschließen anleitung
16:17 - - priveleg sensation 9315 wasserpumpe
16:17 - google.de/search - miele t 335 wie deckplatte abnehmen?
x-gzip - komprimiert: 8.35 kBytes | unkomprimiert: 28.33 kBytes - [php-time : 0,076 - 0,098] - js-time : - 23 x 22 x 76 x 170 x