Samsung CAM VP-D30

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:26:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
CAM Samsung VP-D30

    







BID = 406800

msternie

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Deuben
 

  


Geräteart : Camcorder
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : VP-D30
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe von einen Kumpel einen Camcorder bekommen. Diese hat folgendes Problem.
Wenn man das Gerät einschaltet, kommt kein Bild im Display. Erst nach ca. 5min kommt auf einmal Bild. Erst für ca. 5sec. verzerrt und dann ist das Bild top! Habe denn Akku voll geladen. Ersatzbatterie habe ich auch schon getauscht.
Weis einer von euch zufällig was das sein könnte?


Danke für Eure Hilfe!!!


MFG

MSternie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407495

wleibfarth

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 24361 Haby

 

  

Seit ca. 3 Monaten habe ich genau das selbe Problem. Jemand eine Idee ?

Wolfgang

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411517

philboa

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Langenbach

Hallo,

ich habe einen zwar einen VP-D20 - aber ansonsten genau das gleiche Problem seit gestern abend. Nach dem Einschalten nur schwarzes Bild .. ab und an weisse Streifen .. und nach einigen Minuten funktioniert es wieder..

Typisches Samsung Problem??

Jochen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411525

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

Typisches Problem mit tauben Elko´s!!!
Taube Elko´s verändern ihre Kapazität durch Erwärmen,z.Bsp.mit einem Fön oder Lötkolben.Dieser Fehler tritt häufig in Netzteilen auf,durch Erwärmung der Elko´s funktionieren die NT dann wieder.Dann müssen die "verdächtigen"Elkos mit Kältespray besprüht werden,um rauszufinden,wer der oder die "Übeltäter"sind.
Dasselbe Problem ist bei den Camcordern vorhanden.Durch den Betrieb erwärmen sich die Elko´s und der Camcorder funktioniert wieder,bei kaltem Gerät tritt der Fehler jedoch auf.
Wer es sich also zutraut,sollte die Elko´s im Gerät prüfen und erneuern,aber da gehört viel Geschick dazu,weil ja bekanntlich alles auf engstem Raum eingebaut ist.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411728

philboa

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Langenbach

Ich habe jetzt mal ausführlich gegoogle't. Man glaubt es kaum, aber weltweit gibt es unzählige Berichte über genau diesen Fehler bei Samsung Camcordern. Allein auf ebay Deutschland werden momentan 3 D20/D30 Camcorder mit diesem Defekt angeboten.

Bei meiner Suche bin ich dann auf die bekannten, fehlerhaften CCD's gestossen. Anscheinend wurden diese auch hier verbaut.

http://www.imaging-resource.com/badccds.html

Da einige Hersteller, wie JVC, Canon, Sony etc. den Sensor umsonst austauschen, werde ich mich morgen mit Samsung in Verbindung setzen.

Sobald ich mehr weiß, gibt's ein Update..


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676100   Heute : 4658    Gestern : 13317    Online : 461        28.3.2024    11:26
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0183730125427