Grundig CAM bzw. Sony LC785HE bzw. CCD-TR3100E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kassette zwangsauswerfen

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:36:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
CAM Grundig bzw. Sony LC785HE bzw. CCD-TR3100E --- Kassette zwangsauswerfen
Suche nach CAM Grundig Sony

    







BID = 944985

Mueck

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: nahe der Pyramide ;)
 

  


Geräteart : Camcorder
Defekt : Kassette zwangsauswerfen
Hersteller : Grundig bzw. Sony
Gerätetyp : LC785HE bzw. CCD-TR3100E
______________________

Moin

Beim Videos digitalisieren blieb eine Kassette "übrig" mit massiven Wiedergabefehlern nach einer halben Stunde, weswegen ich diverse vorhandene Zuspieler mal ausprobieren wollte ...
Daher in Vaters alten Camcorder eingelegt, ein Grundig LC785HE, ist wohl bauglich zum Sony CCD-TR3100E.
Selbes Problem, aber trotzdem mal abschließend volles Vor- und Zurückspulen auch hier probieren wollen, wirkt ja manchmal Wunder ...

Kassette war gerade fertig vorgespult, dann Rückspulen gedrückt und nur noch Piepsen und Auswurfsymbol blinkt. Betätigen des Auswurfs bringt nur neues Gepiepse, aber nix bewegt sich ...

Bisheriges Googeln brachte kein vernünftiges service manual o.ä., daher mal selbst zunächst die Klappe abgeschraubt und es sieht so aus, als würde sich mein Verdacht bestätigen, dass das Bandende aus der Spule geflutscht ist ...
An der Spule Richtung Objektiv sehe ich jedenfalls kein Band mehr Richtung Videokopf führen ...

Wie kriege ich die Kassette aus dem Camcorder am geschicktesten wieder raus?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 945499

Mueck

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: nahe der Pyramide ;)

 

  

Kassette ist nun raus, nachdem ich das Gehäuse des Camcorders weiter aufgeschraubt habe und dann so 3 m Bandsalat rausgepopelt habe ... *seufz* (Wieviel ist sowas eigentlich in Minuten?) Bei Gelegenheit mal die Kamera testen ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 945520

Issei

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ja hallo erstmal..
Die Bandgeschwindigkeit für Hi8 im SP Modus sollte der von Video8 entsprechen, also 20 mm/s.
( VHS SP 23,4 , V2000 SP 24,4)
Damit wären 3000mm Bandsalat also etwa 150s, entspr 2,5 min verlorenes Bildmaterial.

mfg

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674955   Heute : 3513    Gestern : 13317    Online : 285        28.3.2024    9:36
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.772966146469