Sony CAM TR 705 E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bildfehler bei Wiedergabe

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:01:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
CAM Sony TR 705 E --- Bildfehler bei Wiedergabe
Suche nach CAM Sony

    







BID = 737192

wl3367

Stammposter



Beiträge: 288
 

  


Geräteart : Camcorder
Defekt : Bildfehler bei Wiedergabe
Hersteller : Sony
Gerätetyp : TR 705 E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich wollte die ruhige Zeit nach Weihnachten nutzen, um alte und lange nicht mehr gesehene Videocassetten (HI8) zu digitalisieren.
Leider scheint bereits das wichtigste Gerät, der Camcorder, Probleme zu machen.

Das Fehlerbild:
Die Wiedergabe von alten (bespielten) Kassetten zeigt ein stark gestörtes Bild mit Aussetzern. Dies bringt dann die Digitalisierungssoftware in's Straucheln.
Um den Fehler (Kassette / Gerät) etwas einzugrenzen, habe ich auf eine (alte, aber unbenutzte) Kassette frisch aufgenommen. Diese Videos sind noch schlimmer. Es ist über große Strecken überhaupt kein Bild zu sehen.
Bei der mehrfachen Wiedergabe der bespielten Kassetten scheint das Bild immer schlechter zu werden (zugegeben, dies ist eine subjektive Wahrnehmung)

Hier nun meine Frage(n):
- Ist der Fehler (nur) beim Camcorder ? Oder kann es sein, dass auch die Kassetten mittlerweile Probleme machen ?
- Gibt es noch etwas, das ich unternehmen kann (ohne das Gerät zerlegen zu müssen) ?
- Macht es Sinn, diesen Camcorder einem Service zu unterziehen ?
- Was wird mich das ungefähr kosten ? Hier geht es dann um die Frage der externen Digitalisierung vs. selbst machen.

Danke im Voraus und einen Guten Rutsch in's Jahr 2011


Erklärung von Abkürzungen

BID = 739250

wl3367

Stammposter



Beiträge: 288

 

  

So, nun habe ich einige weitere Versuche mit der Videokamera hinter mich gebracht:

Ich konnte eine der Videocassetten erfolgreich abspielen.
Leider ist dies nicht reproduzierbar: Nach 30 Minuten fingen erneut die Probleme mit dem Bild an und danach war die Videocassette nicht mehr lesbar (ich hoffe, dass dies nur an der Videokamera hängt).
Damit scheidet wohl das Thema "Videos selbst digitalisieren" aus

Hat jemand für mich Tipps zu guten Dienstleistern ?


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686046   Heute : 1940    Gestern : 12674    Online : 394        29.3.2024    7:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.152030944824