Sharp Camera Kamera Video Camcorder Handycam Digitalkamera  VL-Z1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:15:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Camera Sharp VL-Z1S

    







BID = 429246

Djdaen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
 

  


Geräteart : Camcorder
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : VL-Z1S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin,
die besagte MiniDV CAmera nimmt das BAnd nicht an.
Das BAnd wird nicht in das laufwerk aufgenommen sonder gleich wieder ausgespuckt.
Wenn ich das ganze ohne Cassette mach funktioniert es.

Es ist ein sensor in der Kamera der in der mitte der DV Cassette eintaucht. An den seiten links und rechts sind auch sensoren die wohl mit dem in der mitte zusammenhängen.
Meine fragen wozu sind die? Schauen die nach wieweit die Cassette abspult ist oder wozu sind die?

Cassette ist neu!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429262

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das sind die Sensoren die, genau wie bei einem VHS-Rekorder, das Bandende feststellen. Das Vorlaufband ist durchsichtig.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429286

Djdaen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82

oder kann es an der Cassette liegen.
Ich habe jetzt eine einfach MiniDV von Sony gekauft MEDVM60
auf der Cassette sind aber die kontakte nicht vorhanden bzw aus plastik ist das egal oder brauchst meine Cam extra welche mit den kontakten.
denn Ohne Cassette fährt die Mechanik ohne probleme rein und schließt.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Djdaen am 13 Mai 2007 19:59 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923737   Heute : 228    Gestern : 8415    Online : 478        19.4.2024    1:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0468661785126