Bauer Camera Kamera Video Camcorder Handycam Digitalkamera  vcc 820

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:52:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Camera Bauer vcc 820

    







BID = 35496

Ratlos2003

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Camcorder
Hersteller : Bauer
Gerätetyp : vcc 82
______________________

Ich habe vor kurzem eine Bauer VCC 820 gekauft, diese lag einige Zeit im Keller des Vorbesitzers herum.
Daher habe ich zuerst einen neuen Akku gekauft.

Allerdings blendet das Gerät nach dem Einschalten

BATT

ein, d.h. Batterie leer.
Allerdings zeigt sie das auch mit Netzteil an.

Dann schaltet das Gerät sofort ab.

Ist der Fehler jemandem bekannt und kann man ihn selbst beheben ?
Ist ja schon ein älteres Gerät, da lohnt sich die Werkstatt kaum...
Danke für die Hilfe !!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35497

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7074

 

  

Die Cam's haben noch eine Knopfzelle für die Interne Uhr drinne, haste die auch gewechselt?

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35500

Ratlos2003

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Nein, die Knopfzelle habe ich noch nicht erneuert.
Gemessen habe ich allerdings 2,95 Volt (3V steht drauf).
Könnte das der Grund für die Abschaltung sein ?

Danke für den Tip !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35605

Ratlos2003

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Neue Batterie hat leider keine Abhilfe gebracht. Evtl hole ich mir eine Kamera zum Schlachten und mach eine draus...


Erklärung von Abkürzungen

BID = 35609

Flintstone

Aus Forum ausgetreten

Keller? Feuchtigkeit? Platine mal mit Fön trocknen ?
Mal die Anschlüsse und Steckverbinder auf Korrosion geprüft? Besonders die Steckverbindungen an den Flachleiter-Kabeln, sofern vorhanden? Hatte exakt das selbe Problem mit einer Blaupunkt Hi8 - da war der Flachleiterkabel zum Bedienteil mit den Jahren von den Kontaktfedern in der Printbuchse zerquetscht worden.
Aber kann auch sein, dass bei dir einige Elkos ausgelaufen sind und über die Zeit des Nichtgebrauchs ein, zwei, drei oder X Leiterbahnen zerfressen sind. Mal eine Geruchsprobe nehmen und gründlich auf Hinweise für Korrosion der Leiterzüge und ausgelaufenen Elektrolyt inspizieren.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 37804

williwutz

Gerade angekommen
Beiträge: 19

Also nach meiner Erfahrung sind bei den älteren Kisten (fast) immer diverse SMD Alu Elkos ausgelaufen.Dein fehler deutet auch darauf hin. Manchmal sieht man es kaum, wenns schon auf die Leiterbahn suppt, kannste davon ausgehen, das die anderen auch bald hinterherkommen. Meist haben sie aber erst mal einen feuchten rand unten am Kunststoffsockel, und die Lötstelle sieht irgendwie gammlig aus. Wenn du dir ne zweite cam holst und aus zweien eine machst, kannst du davon ausgehen, das du das gleiche Problem (oder ein anderes) bald wieder hast. Lieber die Mühe machen, und alle
SMD Alu Elkos wechseln, dann tut sie es erst mal wieder für ein paar Jahre. Die dinger kosten nicht viel, lediglich das Wechseln bedarf fortgeschrittene Löterfahrung

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922859   Heute : 7761    Gestern : 9237    Online : 552        18.4.2024    21:52
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0295469760895