RFT TK

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:47:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
TK RFT

    







BID = 66600

herry

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: koske-city
Zur Homepage von herry ICQ Status  
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : RFT
______________________

ich habe ein altes ddr telefonmit wählscheibe firma RFT, aluguss gehäuse. ich wollte mal ausprobieren ob es noch funktioniert. ich habe folgende anschlüße:

a
b
a1
a2
b1
b2
a3
a4
b3
b4
st
w2
e
n
mi


kann mir jemand sagen welche anschlüße ich belegen muss um das telefon zu betreiben?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66658

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

 

  

Hi Herry,

normalerweise a und b oder a1 und b1.
Kannst Du von dem Teil mal ein Bild machen?

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66659

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

??? funktionieren die dinger am t-netz... (wählverfahren) ich glaube nicht!!!

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66741

herry

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: koske-city
Zur Homepage von herry ICQ Status  

ich weis eben auch nicht ob die dinger am t-netz funktionieren. ich glaub ich lass das mal lieber. mit a und b bzw. a1 und b1 habe ich schonmal probiert. funktioniert nicht...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66849

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1928
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Foto ???

Typenbezeichnung ???

ich habe hier jemanden, der damals Fernmeldetechniker war . . . .

Impulswahl sollte auch heute noch funktionieren !!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66870

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Impulswahl geht auch heute noch, die meisten ISDN-Anlagen an die man analoge Telefone anschließen kann können auch noch Impulswahl.

Mit den ganzen Anschlüssen klingt das aber eher nach einer alten Handvermittlung oder einer alten Nebenstellenanlage.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66938

Helferlein

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80
Wohnort: Karlsruhe

Hallo zusammen,

das ist ein Telephonapparat aus einer sog. Reihentelefonanlage. Wenn der Apparat über a und b an das analoge Telekom-Amt angeschlossen wird, müsste es aber tadellos funktionieren.

Kenne mich zwar in DDR-Telefontechnik nicht aus. In diesem Falle weis ich es jedoch, da die Anlage ein Nachbau unseres westdeutschen Pendants war (von Telefonbau und Normalzeit, Frankfurt am Main)

Gruß,
Helferlein

_________________
Es wird darauf hingewiesen, daß der Autor keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben zurückgehen, übernehmen kann. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE beachten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685998   Heute : 1892    Gestern : 12674    Online : 452        29.3.2024    6:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.047994852066