Nokia TK 6090

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  22:31:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
TK Nokia 6090

    







BID = 593337

MikeTango

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: NEW
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 6090
Chassis : Autotelefon
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

vielleicht kennt jemand von euch oben genanntes Autotelefon. Ich habe ein gebrauchtes rumliegen und würde es gerne in mein Kfz einbauen. Leider habe ich kein externes Mikrofon dafür. Es ist auch nirgends mehr erhältlich.

Meine Fragen:

1. Wie kann ich rausfinden, welches Mikrofon (bzw. Mikrofonkapsel) ich dafür benötige? (Impedanz, Größe, etc.) Am Mikroeingang der Basiseinheit liegen 7,5 V Gleichspannung an. Ich habe mehrere probiert, aber mit den meisten ging es nur sehr leise, man musste mit dem Mund ganz nah rangehen oder der andere hörte gar nichts. Ein alternatives Mikro von einer anderen FSE, das ein Nokia Service Point mir empfohlen hatte, ist auch nur viel zu leise.

2. Könnte es auch möglich sein, dass der interne Mikro-Verstärker defekt ist? Würde dann überhaupt Spannung anliegen am Mikroausgang?
Könnte das mit einer Mikrofonvorverstärker-Schaltung lauter machen werden?

Ich hoffe jemand von euch kann mir Tipps bzw. Ideen geben. Leider habe ich von diesem Thema nicht so viel Ahnung und auch nichts passendes im Internet gefunden.


MikeTango

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905393   Heute : 10221    Gestern : 9164    Online : 546        16.4.2024    22:31
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0262780189514